Benzingeruch

Hi, mein Kadett mit C16NZ riecht in letzter Zeit nach Sprit wenn ich an der Kreuzung stehe, hab schonmal drunter geguckt, dachte erst der Tank ist undicht, ist aber alles okay..
    Was kann es noch sein?

Danke

Hallo

vorne die Benzinschläuche im Motorraum die zum einspritztrakt gehen.

Oli

Hey,

richt es Innen oder ausen? Wenns innen ist, schau dir mal die Dichtung des Tankgebers an! Rückbank hoch, kleinen schwarzen deckel ab machen und dann mal eine Nase voll nehmen :D Wenns das ist musste den schwarzen deckel lösen und da eine neue Dichtung rein machen. Von den Kosten her ein paar Cents. Ich hatte das selbe Problem bzw wieder :D den irgendwie heben die Dichtungen von OPEL nicht.

Gruß

Dennis

Das ist der Schlauch der von der Benzinpumpe zum Benzinfilter geht.

Ist ne bekannte Krankheit. Die werdem meistens in dem Knick genau vor dem Filter undicht. Einfach drunterlegen und vor dem rechten Hinterrad den Spritschlauch kontrollieren.

Gruß,

Andreas

P.S.

Darf das beim E-CC meiner Frau auch mal wieder machen. Irgendwie taugen die heutigen Spritschläuche nichts mehr, denn der ist jetzt erst seit 3 Jahren drin und schon wieder undicht.

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Einmal editiert, zuletzt von B-OmegaV6 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!