113 Gramm

  • #1

    Irgendwie macht es mir Spass, Menschen in normalen Alltagssituationen
    völlig aus dem Konzept zu bringen.
    Wie wieder mal neulich in meiner Lieblingsmetzgerei. Hinter mir eine
    Schlange, vor mir eine dieser netten Fleischereifachverkäuferinnen
    "Einmal von dem Schwarzwälder Schinken"
    "100 Gramm?"
    "Ja"
    "Darf's etwas mehr sein?"
    "Ja klar" (Typisch, SO kann man auch Kohle machen)


    "Darf's sonst noch was sein?


    Ich finde die klassische Bestellerei öde. Also denke ich, ich bin mal flexibel: "Ja, bitte noch 113 Gramm Aufschnitt"


    Totenstille in der Metzgerei.
    "Was ist das denn für eine Bestellung? 113 Gramm?"
    Die Fleischfachkraft starrt mich an, als hätte ich gesagt, sie legt beim Wiegen jedes Mal ihre Brüste mit auf die Waage. Sie versucht es mit dem "ich habe mich verhört"-Trick: "100 Gramm Aufschnitt, jawoll".
    Aber nicht mit mir!
    "Nein, 113 Gramm"bitte
    "113 Gramm?"
    "So ist es".
    100 Gramm kann sie schätzen, hat sie ja den ganzen Tag gemacht. Aber 113 Gramm, das ist eine Herausforderung - zumal, wenn der Laden voll wie ein Kölner im Karneval ist. Das geht ans Eingemachte...
    Sie packt den Aufschnitt, legt ihn auf ein Stück Papier und auf die Waage. Die Digitalanzeige blättert sich langsam auf 118 Gramm.
    Sie ist schlau, diese fette Qualle. "Darf's ein bißchen mehr sein?"
    Ich lächle debil, um sie in Sicherheit zu wiegen, dann sage ich mit einem leicht schnippisch nuancierten Unterton: "Nein, genau 113 Gramm, bitte"
    Sie atmet schwer...
    Hinter mir immer noch Totenstille.
    Ein Huster. Die ganze Metzgerei beobachtet wie erstarrt den Showdown zwischen Fleischereifachverkäuferwoman und Superasshole.


    In Zeitlupe schneidet sie ein Wurststückchen ab und legt den kruden Batzen Aufschnitt auf die Waage.


    114 Gramm....Sie schwitzt...
    Sie will die Wurst gerade einpacken.
    "Nein" sage ich "Ich möchte bitte genau 113 Gramm. Schaffen Sie das oder überfordert das Ihr Talent als Fachkraft?"
    Sie stöhnt leicht...und fingert nervös am Papier. Ein leichtes Zittern ist nicht zu übersehen...
    Ich drehe mich zu den Wartenden um.
    "Ärztliche Empfehlung" lächle ich. Es nutzt nichts.
    Einer ballt die Fäuste.
    Aber jetzt gibt es kein Zurück mehr. Der Contest im Stehvermögen hat begonnen.
    Meine bislang freundliche Bedienung knirscht mit den Zähnen, schneidet noch ein Stückchen von EINEM Wurstscheibchen ab, lässt erneut die Waage entscheiden.
    Wie in Zeitlupe erscheinen die Zahlen und bleiben bei genau
    113 Gramm stehen. WOW...ich bin beeindruckt.
    Hinter mir atmen die Menschen hörbar auf und auch meine Fleischereifachverkäuferin. Ein siegessicheres Grinsen macht sich auf ihrem Gesicht breit.


    Geschafft.


    Das A****loch ist befriedigt.


    "JETZT dürfen Sie einpacken" erkläre ich generös, im Bewusstsein, sie besiegt zu haben. Die hinter mir empört murmelnden Stimmen "Vollidiot".."Erbsenzähler"
    "Kniebohrer" und "Knalldepp" hinter mir ignoriere ich.
    Ich bekomme mein Fleisch nicht direkt ins Gesicht geschmissen und kann mich mit ein paar "unabsichtlichen" Remplern
    bis zur Kasse vorarbeiten. Ich zahle an der Kasse und noch währenddessen frage ich die Besiegte
    freundlich:
    "Was machen Sie eigentlich mit den abgeschnittenen Halb- und Viertel-Scheiben?"
    "Die werfe ich weg, wieso?"
    "Och", sage ich verbindlich, "bevor Sie die wegschmeissen, können
    Sie sie ja auch mir geben..."


    Im Krankenhaus hat man mir später erzählt, sie hätten drei Stunden gebraucht, um mir die Kalbshaxe aus den Rippen zu operieren........


    Einfach genial ... :D :D :D :D

  • #2

    Sach mal... da das alles, so lustig es auch is, sicher nich von dir stammt, könnte es doch hier auch gleich wieder rechtliche Probleme geben (siehe neue Boardregeln) oder irre ich mich?

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #3

    nun nicht unbedingt.... man sollte nicht einfach hier reinkopieren sondern das ganze in eigene worte fassen


    wenn ich irgendwo lese das es den ferarri enzo auch in schwuletten-rosa gobt darf ich das auch hier wieder geben... nur eben nicht genau so wies da gewschrieben steht und auch nicht kopiert .. weder als bild noch als geschützten text.


    z-B. den neuen ferarri enzo erhalten sie bei uns auch in rosa...


    und hier: den ferarie enzo kann man auch in rosa haben


    somit ist der text nicht einszueins übernommen und gut!


    greetz green


    p.s: bei bildern gilt generelles verbot ... nützt also niggs wenn ihr nen bild von nem tüpen nehmt und ihm nen schnurbart drankritzelt!!!!


    gecheggt???


    OK dann back to TOPIC

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #4

    Green, ich hab das gecheggt, und zwar schon beim Lesen der Forumsregeln neulich. Ich wollt ja nur dezent anfragen, ob das nicht n Problem wird, weil ich


    A) nicht glaube das der Text und der "Drive In" von Luftbürste & mehr ist, und damit nicht irgendwoher kopiert ist, und


    B) schon gar nicht glaube das er in eigene Worte gefasst neu geschrieben wurde


    Nix gegen Airbrush&more, wenn er das tatsächlich selbst verfasst hat, Respekt. Aber ich persönlich glaube ihm nicht das er so ein Menschenfeind ist :D

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #5

    Das is ne gehörige Portion Sadismus! :D
    Naja es gibt echt so leut!
    Meinem kumpel würd ich sowas auch zutrauen der is auch einfach ma zum friseur gegeangen weil er langeweile hatte und wollt nen Kaiserschnitt!!! :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!