stärkere Bremsen?

Hmm, darüber lässt sich streiten. Ich bin nun auf der Suche nach Girling Sätteln für mein Cabrio, denn ich will auch auf der Straße schnell zum Stehen kommen... *gg*

Ich finde aber, dass man zwischen der 284er und 288er Turbo Bremse auch nochmal Unterschiede merkt.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Hi,
    Stimme "Eifelmanni" voll zu,
    das mit Turbobremse umbauen ist ein Aufwand der sich nicht so wirklich lohnt! Zu mindest bei Leistung noch unter 200PS.
    Ich fahre 16V Bremse bei V6 und es gibt V6 Beläge für 16V Scheiben +Sättel! Die fahre ich und ich kann bei 250 den Anker schmeissen und bis in Stand bremsen und da ist weder Bremsverlust noch verglasen angesagt! fahre manchmal auf Eurospeedway LAUSITZ und das muss du auch viel und Hart den Anker schmeissen und klappt einwandfrei! zumindest bei mir!

Mfg.....Kadett_V6.......

3 Mal editiert, zuletzt von Kadett_V6 ()

Der Astra-doc hat immer welche da in Top Zustand:

[ebay]8058524229[/ebay]

Habe von ihm 2 Calibra Turbo Sättel gekauft,die sehen besser aus wie neu ( Ohne Quatsch ).

Nicht billig,aber ihr Geld allemal wert.

Mir sind seine Scheiben wohl zu groß,da passen nur noch 16 und 17 Zoll drauf.

Gruß Manni

PS.: Suche noch 284x24 Scheiben !!

Wo ich bin sollte vorne sein ;)

Einmal editiert, zuletzt von Eifelmanni ()

Ich sach dazu nur Movit,AP,Willwood Bremssättel.Ja 4 und 6 Kolben das isses.Habe mir jetzt nen Satz AP 4-Kolbensättel gegönnt und ich muß sagen sogar die org. 6x15 et 49 passen noch drüber.
    O.K ich brauch die Dinger !! Rallyes sind anpruchsvoller wie Rundstrecke,Slalom oder Bergrennen.
    Ansonsten sage ich das gleiche wie der Manni
    Luft muß an die Bremsen,gute Bremsflüssigkeit(z.B ATE Blue Racing),gute Bremsbeläge(z.B Ferodo DS300 /4003) und Gruppe N Bremsscheiben(sehen aus wie orginale).

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Stimme dem ganzen auch zu! Es muss nicht immer eine Brutale Bremsanlage sein, wenn es die orginale auch macht! Also wenn es jemand zu dick hat, dann los aber ich finde die 16V Bremse so an sich richtig gut! Kann mich überhaupt nicht beklagen! Und mit der Belüftung stimmt genau, weil wenn keine Luft mehr ran kommt, was eigentlich vom Erfinder der Innenbelüftet Scheiben gedacht war, ist das mit dem Überhitzen schnell gemacht! Hab áuch Luftschläuche gelegt, weil so 2 Flexschläuche kosten ja nun Wirklich nicht die Welt und sind auf jeden Fall billiger als Mov`it Bremse oder sonst welche Scheiben ständig neu zu kaufen!

mfg...

Also ich baue auf große Bremse um, weil ich auf 5-Loch umbaue, da ich originale 7,5x17 Opel Felgen fahren will. Die sind nicht zu breit und mit denen kann ich auch schön tief gehen. Für die Belüftung der Bremsen hab ich mir auch schon was einfallen lassen. :)

Es ist immer eine Geschmacks- und Ansichtssache. Ich lege viel Wert auf Sicherheit und da gehört bei mir ne gute Bremse dazu.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Das mit der Sicherheit ist schon klar! Das will wohl jeder, aber meine 16V Bremse mit V6 Belägen schmeisst zu voller zufriedenheit den Anker! Und das ganze ohne Verluste! Schau mal bei http://www.blue-lcd.de den V6 kadett an! Der hat sich die arbeit gemacht und die v6 Bremse rein gebaut und da waren nach der ersten vollbremsung die scheiben hin! Jetzt fährt er i500 Bremse und klingt auch nicht ganz so begeistert! Also wenn ich dann sowas höre, lasse ich lieber die bremse drin auf die ich vertraue! Ich baue erst größer im nächsten winter aber auch nur weil dann der 3liter 24V rein kommt! Aber dann kommen gleich paar andere 4 oder 6 kolbenzangen rein!

mfg.......

Hallo ihr süssen und schöne Grüsse von der Insel!
    Danke auch für die netten Pns :D
    Und für alle die es wissen wollten : ja,ich heisse wirklich CARRIE und man schreibt den Namen auch so und ich arbeite als Gogo,aber nicht irgendwo fest,ich bin in einer Agentur und springe immer ein,das macht mehr Spass und bringt mehr Moneten!
    Die Bremsen sind super,bin ja mit dem Cabrio hier und war schon viele Touren mit meinen Mädels machen und glaubt mir,hier kann man so Anker sehr gut gebrauchen ;)
    (ich brauch trotzdem mehr Dampf,aber dazu mehr wenn ich wieder da bin!)

Ich hoff das die Antwort hier durchkommt,hab immer so Netzprobleme hier!

Bis später dann mal!

erschreckende Vorstellung wenn nen Kadett Cabrio mit mehreren Hühnern drin auf Heizertour ist und die anderen Autos versägt!
    Aber immerhin achtest du ja wohl auf Sicherheit!!! :D

Mehr Dampf ?
    Turbo?
    V6 ?

....ich will auch nach IBIZA!!!!!

safety first in jeder Lebenslage :D

...wenn der Herr sich das mal ansehen möchte,muss er mal vorbeikommen,ich mag grosse Männer ohne Haare (ich hoffe komplett) mit schnellen Kadetten (diese BMW,Porschemacker kann ich nicht leiden,die haben nur grosse Klappe und nen kleinen........ ;) )

(guck ma PN-Box) :D ;) =) :P

ja,ich brauch noch mehr Power (grunz),ich krieg nie genug ....... :rolleyes:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!