Hilfe Lima bringt 17V

Hallo,

Habe vor 2 wochen bei mir Motor gewechselt (von 16nz zu 16Nz mit Servo).Motor sprang auch an und läuft und das einzige was war, die Batteriewarnlampe leutchtete. Ladestrom gemessen und da waren es 15,5V.
    vom alten Motor Lima genommen und Rimenscheibe gewechselt und dann rein damit. Batterielampe leuchtet nicht mehr, doch hat es mir gestern die nebler H1 birnen durchgefeuert.
    Und ne H4 aus dem Scheinwerfer auch. Und auf der Batterie waren 17V Ladestrom. Batterie ist neu und bringt bei Motor aus genau 12.8V.
    Auf dem Radio habe ich jetzt auch so ein komisches geräusch als würde da ein E-Motor in den Boxen sitzen. Habe schon alle kabel was da im Motoraum rumliegt nachgezogen usw, aber keine änderung.

Bin für jeden hinweis dankbar.

Mfg Silvio

[blink]!!!WENN DAS HIRN VERSAGT, ESKALIERT DIE GEWALT!!![/blink]

Ich finde den ---> :stance: <--- so genial

Du bist aber mutig.
    Alles was über 14,5 Volt geht, schiest Dir locker das Motorsteuergerät ab. Da ist der Regler der Lima defekt. Fals Du den seperat erneuern kannst, mach das. Wenn nicht brauchst ne neue Lima.
    Bei welchen Limas man den Regler seperat erneuern kann, weis ich nicht mehr. Aber das wird Dir hier betimmt gesagt.

Bin nicht mutig sondern heitze jetzt mit meiner guten ihrem ax durch die welt.

wie finde ich den regler, bzw wo ist das gute stück?

[blink]!!!WENN DAS HIRN VERSAGT, ESKALIERT DIE GEWALT!!![/blink]

Ich finde den ---> :stance: <--- so genial

bosch limas haben separaten regler zum wechseln,die anderen sind von delco und müssen komplett zerlegt werden damit man den regler erneuern kann!bei der bosch sitzt der regler anschlussseitig aufm gehäuse,meist mit 2 kreuzschrauben.das teil ist überwiegend komplett schwarz,hab aber auch schon schwarz-weiße regler gesehen...wennste ne delco hast,hol dir aufm schrotti ne neue gebrauchte,am besten dann eine von bosch.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!