Verschrotten Ohne Fahrzeugbrief???

Hi,
    könnte einen 16V Kaddi als Teilträger bekommen, die sache hat halt nur den haken das vom dem ding kein Brief mehr vorhanden ist.
    Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen ob ich das ding auch ohne Brief verschrottet bekomme?????
    Ja ich weiß ich könnte ihn klein flexen und so aber das ist wirklich zuviel Arbeit :D
    Vielleicht hat ja jemand erfahrung mit sowas???

Gruß Chief01

Ein Fahrzeug ohne Brief zu verschrotten ist bei den holländern kein Problem, aber ich würde nie ein Auto ohne Brief kaufen auch wenn es nur geschlachtet wird, du weißt ja nie 100% warum da kein Brief bei ist, Diebstahl, Verschleierung oder weiß der Geier.

wir hatten damals auch keine probs nen astra ohne brief oder corsa zu verschrotten.

normal lässt sich anhand der FahrzeuggestellNr. rausfinden ob er gestohlen wäre, wenns einen beruhigt :) aber da du das auto ehs chlachtest..hau rein :D

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Na dann werde ich am besten mal morgen meinen Schrotti anrufen und mal hören was der dazu so sagt ?(

Welcher ist das denn und wo????

Ich kann ja das ding auf unseren Schleppwagen ziehen und dann zu dem bringen wenn es da keine Prob. gibt.

Dann probire ich das mal bei dem.

Ich will ja nur den Motor von dem ding, sonst ist alles noch gut wie die Türen, Haube, Stoßstangen, Kotflügel usw. Ist auch noch ein Fahrwerk drin.

Du kannst ein Fahrzeug auch ohne Brief verschrotten, aber dann bekommst du keinen Verwertungsnachweis. Bei mir hat auch noch keiner nachgefragt, aber bei meinem Nachbarn damals. Der durfte pro Auto wo er keinen Nachweis hatte 600€ latzen :rolleyes:
    Wenn ich Autos zum schlachten hole, dann immer ohne Kaufvertrag, somit muß der letzte Halter laut Brief den Nachweis erbringen und da er keinen Kaufvertrag hat, bin ich aus der Sache raus ;)

bei meine schrotter zeig ich den brief immer vor, dann trägt er alles in diesen nachweiss ein und den brief darf ich dann behalten. aber ob er es auch ohne brief machen würde weiss ich nich

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!