überfettet in der Kaltphase

  • #1

    Hi Leute, habe folgendes Problem. Seitdem ich den Kopf bearbeitet habe läuft er wie ein Sack Muscheln.


    Habe erstmal den Zündfinger erneuert, wurde schon etwas besser, dann Massekabel zw. Getriebe und Karosse neu, noch besser.


    Dann habe ich den Fehlercode ausgelesen. Neben Lambdasonde und Drehzahlgeber war da noch einmal der Code, dass das Steuergerät defekt sei. Ich habe die Sonde getauscht, und neue Kerzen drin. Nun kommt kein fehler mehr aber er überfettet in der Kaltlaufphase und bei Vollast trotzdem. Was kann das denn noch sein?

    Einmal editiert, zuletzt von C20XE_Cabrio ()

  • #2

    also mitlerweile habe ich dann auch mal die einpritzdüsen und den benzindruckregler getauscht. zündverteilerkappe kann ich auch nochmal tauschen aber wird es wohl nicht sein. vielleicht hat noch einer ne idee???

  • #5

    auch wenn es nicht gerade die flut an antworten gegeben hat. ich habe mal die kompression gemessen. 6-7bar. also ist bei der bearbeitung des kopfs was schief gegangen. werde ihn wohl oder übel wieder abnehmen müssen und analysieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!