Blaue Instrumentenbeleuchtung

  • #1

    Hi!
    Möchte in meinem D eine Blaue Instrumnetenbeleuchtung haben!
    Wie mach ich das am besten?
    Mfg
    Tom

  • #2

    Mit LEDs.


    Übliche Handhabung, LEDs samt Wiederstände einlöten. Weiß net genau such mal hier im Forum ich denke da gibts schon ne Anleitung dafür.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    Kannst auch die Lämpchen in Tauchlack stecken.


    habe ich mit meinen gemacht, allerding rot. Das Ergebnis ist sehr gut, finde ich.


    Dennis

  • #5

    gibt auch sowas wie "Standlichtkappen", nur noch etwas kleiner, einfach wie Kondome über die Birnchen ziehen, das funktioniert recht gut, hatte ich in meinem Ex Astra im Tacho, BC und Heizungsschaltern, und jetz im Kadett auch im BC !

  • #6

    Moin.
    Bei Tauchlack oder Überziehern muss man aber vorsichtig sein wenn man Tachofolien drauf hat. Das hatte ich bei mir mal gemacht, weiße Folie und die Birnchen mit grünem Lack bzw mit den Überziehern. Nach ner Zeit wurden die irgndwie so heiß das die Folie angefangen hat blasen zu werfen.


    MfG
    Wautzi

  • #7

    @all!
    Von Lack und Standlichtkappen habe ich noch nichts Gutes gehört!Mir wurde definitiv davon Abgeraten!
    Bekomme ich die LEDS auch beim elektronikgeschäft?
    Mfg
    Tom

  • #8

    Normalerweise schon!!! Kannst aber auch bei Konrad bestellen!!!

  • #9

    Hallo,


    also von Tauchlack und den Kappen würde ich abraten, da Blau anders wie bei z.B. Rot viel vom Licht klaut. Und was im Dunkeln gut aussieht, enttäuscht dann am Tage.


    Man könnte probieren, die Zahlen durchleuchten zu lassen und den Tacho mit Platinen bestücken. Hat beim Corsa A auch geklappt.


    Wie so eine Platine aussieht kannst du auch hier bei einem Analogen Tacho sehen. Allerdings hier Corsa C
    Bild ganz unten


    Gruss Mike

  • #10


    Also durchleuchten kannst du beim D-Kadett Tacho vergessen.Glaube der hat kein Tacho zum durchleuchten.
    Am besten LEDs nehmen.Bekommst du mit Widerständen günstig bei Ebay. LEDs miteinander verlöten und an der Innenseite am Gehäuse befestigen. (z.b. Heissklebepistole)
    Wenn du Fragen hast,melde dich ;)

    Weniger als das Beste ist schon nicht mehr Gut genug ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!