Wie am Einfachsten Neons Anschliesen?

  • #1

    Servus, habe gestern mal getestet ob ich bei meinen neons den zigi anzünder stecker abschneiden kann und ob sie dananch noch funktionieren... Und es geht!!!:) jetzt ist nur noch die frage wo ich die teile am besten anschliese? habe ja von KFZ elektrik wirklich keinen pla. würde die teile gern im fußraum haben.


    Könnt ihr mir Helfen? So groß ist ja der unterschied zwischen Kadett E und (Kadett) F ;) nicht



    MfG
    Maddin

  • #2

    Hi,



    du musst nur wissen, wann die Neons leuchten sollen.


    Bei Zündung an? Is aber nicht erlaubt, weil die dann auch beim fahren leuchten.
    Bei Türe auf?Dann kannst du die an den Türkontakt anschliesen.


    Oder die einfachste Lösung, du kaufst dir bei Opel einen Sitzheizungsschalter, der kommt rechts neben die Instrumente.


    Dann kannst du die Dinger ein und ausschalten, wann du willst.
    Sollte bei ner Kontolle durch die Grünen eigentlich recht hilfreich sein.


    UPS: wie ich gerade sehe, hast du ja nen Astra F.
    Da is es eigentlich des gleiche, wie beim Kadett, nur das der Sitzheizungsschalter nicht neben dem Cokpit sitzt.


    Kauf dir bei Konrad einfach nen Kippschalter, den du mit einmal Dauerplus und masse und deinen Neons verbintest.
    Dann kannst du die Dinger auch im Stand leuchten lassen, ohne das die Türe auf sein muss.



    Gruss



    Breith

  • #4

    Naja ich wollte das so machen das ich die an und aus machen kann wann ich will. da müsste ich aber wissen in welchen Kabel immer Strom fliest? ich denke mal das Minus Kabel kann man auch so irgendwo an die Masse "friemeln" und einen Schalter irgendwo zwischen zu bauen sollter auch nicht das Problem sein ;)


    MfG
    Maddin

  • #5

    Also ich hab meine neons an den türen vorne und hab se mit dem türkontackt gekoppelt sieht schon geil aus wenn man imdunkeln aussteigt und der boden unter den füßen leuchtet !!


    Ich hatte auch ma eine unterm auto aber das iss affig die hab ich jedenfalls via schalter von innen angeschaltet dann hab ich noch in meiner basskiste 2 neons drinn die schalt ich von vorne an ich kann sie sogar mit dem bass blinken lassen geräuschsensor!!!

  • #6

    Hi,


    entweder ziehst du dir ein neues Kabel dirket von der Batterie, oder gehst auf die Klemme 30


    Gruss



    Breith

  • #7

    noch ne Möglichkeit:


    Hinterm Radio ist auch Dauerplus!


    MfLichthupe


    Bastian

  • #8

    Ne also ein neues Kabel ist mir für 2 Neons zu viel aufwand. Wo fliest denn bei Eingeschalteter Zünddung Strom? Zigarettenanzünder?

  • #10

    Also ich würde das so machen.


    Besorg dir einen Schalter vom Kadett Nebelscheinwerfer, Nebelschlußleuchte oder Sitzheizung was halt noch frei ist bei dir, da brauchst du nicht Bohren und hast nachher keine Löcher.


    Und den Strom holst du dir vom Sicherungskasten.
    Da sind rechts neben den Sicherungen so freie Stecker mit Nummern.



    Klemme 30 ist Dauerstrom
    Klemme 15 ist Strom über Zündung
    und die Masse holst du dir von einen braunen Kabel.


    Oder du gehst gleich über eine Sicherung, dann sind sie gleich gesichert.


    http://www.Heindl.Alexander.Beep.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!