Felgengrösse

Mein Kadett E ist im Moment noch mit Winterreifen mit Stahlfelgen (5 1/2 Jx13 ET49).

Hab heute die gebrauchte Sommerreifen mit Stahlfelgen (5 1/2 J*13 H2" ET46)

Was ist Unterschied zwischen ET49 und ET46?? Passt es beide Grösse in meinem Kadett E??

unterschied ca. 3mm-->d.h das deine sommerreifen ca. 3mm "breiter" als deine winterreifen sind! et46--et49. je weniger et,desto breiter kommt der reifen!aber 5 1/2 x 13" auf nem e kadett......hmmm hört sich ein wenig klein an. sind da nicht von hause aus 14" drauf.....?

gruss

downtown

MAN DARF NICHT IMMER NUR NEHMEN - MAN MUSS SICH AUCH MAL WAS GEBEN LASSEN

naja "breiter" ist nicht grad optimal erklärt. die reifen sind schon genauso breit nur stehen die felgen 3mm weiter nach außen. die ET oder einpreßtiefe gibt das maß an wie weit die mitte der felge ( in der breite) vom anschraubpunkt entfernt ist. man kann sagen je niedrieger die ET ist umso weiter steht die felge nach außen. ich hoffe ich habe da jetzt keinen fehler gemacht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!