Auto "summte" gestern und heute springt er nicht mehr an

Hallo,
    ich schreibe heute zum erstenmal mit einem richtigen Problem

Mein Kadett Caravan hat gestern gesummt

das ganze war von innen gut zu hören und kam meines erachtens von hinten
    Wenn ich mich hinten gehockt habe hat man es auch von außen gehört

es war nicht laut (also kein lüfter)

Tja, und heute morgen will ich fahren und nix geht mehr

die uhr ist schon am stehen gewesen, das kam mir schon komisch vor
    der mototr machte nicht mal mehr KLICK beim umdrehen des schlüssels

mein mann glaubt das es das relais von der benzinpumpe ist

wer kennt sich damit aus??

wenn jemand aus der nähe gelsenkirchen kommt,kann er sich ja mal melden ob er mal gucken kann der etwas ahnung davon hat

danke

Habt ihr die Batterie überprüft.
    Kann es sein, daß die Lichtmaschiene kaputt ist?

Das das Auto keine Geräusche mehr von sich gibt kann sein,

1. Batterie defekt.
    2. Lichtmaschiene defekt.
    3. Anlasser defekt.
    4. Kabel defekt.

Am Besten fangt Ihr mal damit an, den Wagen mit nem anderen zu überbrücken. Wenn der Wagen dann anspringt und auch nach entfernen der Überbrückungskabel weiterläuft, wars die Batterie. Ansonsten die Lichtmaschiene.

Sollte der Wagen auch beim Überbrücken keine Geräusche von sich geben, ist es der Anlasser.

Im schlimmsten Fall ist irgendwo ein Kabel defekt.

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

Zu 99% der Öldruckgeber, sofern du einen 3-poligen drinne hast. Der sollte eigentlich die Benzinpumpe abschalten wenn kein Öldruck mehr da ist, aber wenn die mal defekt sind kann die Pumpe auch Dauerstrom bekommen und das zieht dir über Nacht natürlich die Batterie leer. Auto einfach mal überbrücken, eine Weile laufen lassen bis die Batterie wieder Saft hat und beim Ausschalten drauf achten ob es hinten wieder summt. Falls ja, das Kabel vom Öldruckschalter abziehen (der sitzt übrigens hinten unter der Lichtmaschine ;) ) und wenn dann Ruhe ist hast du den Fehler.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!