Karosse Kadett E

  • #41

    hab heute mal beim tüv hessen angerufen. die meinten, dass es NUR eine fachwerkstatt machen dürfte. das stimmt doch garnet - und jemand der n schweißerschein hat - aber den hat mein kumpel ja.
    außerdem macht der alles was der macht TOP - da wäre ich mit ner werkstatt net so gut bedient, vom finanziellen mal ganz abgesehen. außerdem solche arbeitenn (innenkotflügel, ect. macht ja auch keine werkstatt).
    weiß net was ich tun soll - wenn ich den tüv vor vollendetet tatsachen stelle, kanns mir passieren, dass ich den motor wieder ausbauen lassen muss.
    ber andererseites : wer blöd fragt... wie gesagt der bekommt die antwort mit der fachwerkstatt - das kann ja wohl net sein - glaube ich mail mal opel.
    dem fuzzi, der mir damals den umrüstkatalog geschickt hat - das kann doch net sein...

    Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

  • #42

    Bau alles nach Umrüstkatalog um, fahr damit zum TüV uns lass den Prüfer nachschauen. Notfalls fährst du zu Opel und lässt dir noch bestätigen das alles korrekt verbaut wurde.
    Der Umbau auf 16V ist ja schon Standart bei den "kleinen" Kadetten, da machen die normalerweise kinen grossen Aufstand.
    Alternativ kannst du auch noch mal beim TüV Koblenz anrufen, die tragen sowas auch 100% ein. Aber nicht bei irgendeinem Hauptbüro, sondern direkt bei der Niederlassung Koblenz. Würde ich dir auch noch mal in Limburg empfehlen, die tragen sowas normal auch ein, zumindest hatte ich noch nie Probleme mit denen. Nur die Mädels im Hauptbüro haben meist keine Ahnung oder keinen Bock, bei denen ist ein Umbau strategisch nicht eintragungsfähig...

  • #43

    Wie schon geschrieben alles nach Umrüstkatalog umbauen, sollange das alles ordentlich gemacht ist solltest du wirklich absolut keine Probs bekommen. Würde an deiner Stelle nach Diez zum Tüv fahren der soll sehr in Ordnung sein. Da ist mur ein Herr der das abnehmen kann.


    Aso solltest du ABS einbauen sollte auch das 100% funktionieren da es jetzt auch geprüft wird.

    :DSUPER PLUS statt Pokale! :D

  • #44

    cool, danke jungs.. ja, noch is nix geschweißt. musste erst mal bleche bestellen, mehr als ich dachte..

    Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!