Karosse Kadett E
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#13 ZitatOriginal von Kiwikeks
Für die Dauerbelastung und den TÜV ist es aber doch besser diese zwei Bleche zur A Säule hin mit einzuschweißen, ist nich so die große arbeit.Erstens würde der TüV das nie im Leben merken, oder schraubst du bei der Eintragung den Koti ab? Und zweitens muß man sich die Karosse erst mal anschauen, es gibt auch "kleinere" Kadetten die diese "Verstärkung" schon drinne haben. Meiner Meinung nach bringt das Blech mal überhaupt nix, da die 3 oder 4 Schweißpunkte bei zu grosser Belastung eh reissen würden.
ZitatOriginal von Frank
Ist der Frontträger beim GSi 16V nicht auch tiefer als bei den anderen Kadetten? Weil bei mir im Cabrio passt der 16V Kühler leider von der Höhe her nicht rein.Ja, ist er. Ich habs vergessen , aber Kiwi hats mal als "Frontblech" erwähnt
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#14 Ich hab mal im Umrüstkatalog von Opel geschaut. Da ist alles expliezid erklärt. Werde vorne einen neuen Frontträger vom 16v nehmen. Und die A-Säule wird verstärkt.
Ne neue Spritpumpe wollt ich auch holen. Es gibt doch da auch andere als die originale. Bringt das was und falls ja, welchen Hersteller nehme ich da?
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#15 Wegen der Benzinpumpe, kannst am besten mal auf`m Schrott nachsehen. Wenn mich nicht alles täuscht passen die auch Vom Callibra 2 Liter /16v und vom Vectra 2L und vom 16 V. Eigentlich könnte man sagen dass im allgemeinen die Benzinpumpen vom C20ne aussen liegen und somit passen. Selbst beim Manta B /GTE (110PS) war die Benzinpumpe bei mir baugleich zum Kadett GSI.
Da kann man also sicherlich gut rankommen. Bei unsl liegen gebrauchte bei ca 45 €.
Ich meine das Bosch auch welche anbietet.
Gruß
Kai -
#16 ZitatErstens würde der TüV das nie im Leben merken, oder schraubst du bei der Eintragung den Koti ab? Und zweitens muß man sich die Karosse erst mal anschauen, es gibt auch "kleinere" Kadetten die diese "Verstärkung" schon drinne haben. Meiner Meinung nach bringt das Blech mal überhaupt nix, da die 3 oder 4 Schweißpunkte bei zu grosser Belastung eh reissen würden.
Bei unseren Dekra Leuten tragen sie den c20XE im Kadett nur ein wenn du diese Verstärkungen drin hast. Wie die das dann nachprüfen weiß ich nich das juckt mich auch nich.
Und bei Opel werden sie sich da sicher was dabei gedacht haben. Weil sonst hätte man die sich gleich sparen können und ne Menge Geld gespart bei der Herstellung. -
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#19 wir haben grad noch n anderes problem! der stbilisator ist in dem 1.4er nicht drinne, erst ab dem 1.6er. aber ich brauch den. aber wir wissen net wie wir den da rein bekommen. wollen den auch net durchflexen, aber ansonsten ,müsste man n stück vom rahmen durchflexen. wie macht man das denn? wie macht opel die denn rein? wenn wir den net rein bekommen dann kann ich das projekt vergessen...
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