Karosse Kadett E

  • #11

    @ Kiwikeks
    ja, mein kumpel hat sich schon kundig gemacht, der meinte auch das es kein thema wäre, da bleche reinzumachen.
    freu mich schon total wenn endlich losgeht!

    Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

  • #12

    Ist der Frontträger beim GSi 16V nicht auch tiefer als bei den anderen Kadetten? Weil bei mir im Cabrio passt der 16V Kühler leider von der Höhe her nicht rein.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #13


    Erstens würde der TüV das nie im Leben merken, oder schraubst du bei der Eintragung den Koti ab? Und zweitens muß man sich die Karosse erst mal anschauen, es gibt auch "kleinere" Kadetten die diese "Verstärkung" schon drinne haben. Meiner Meinung nach bringt das Blech mal überhaupt nix, da die 3 oder 4 Schweißpunkte bei zu grosser Belastung eh reissen würden.




    Ja, ist er. Ich habs vergessen , aber Kiwi hats mal als "Frontblech" erwähnt :)

  • #14

    Ich hab mal im Umrüstkatalog von Opel geschaut. Da ist alles expliezid erklärt. Werde vorne einen neuen Frontträger vom 16v nehmen. Und die A-Säule wird verstärkt.


    Ne neue Spritpumpe wollt ich auch holen. Es gibt doch da auch andere als die originale. Bringt das was und falls ja, welchen Hersteller nehme ich da?

    Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

  • #15

    Wegen der Benzinpumpe, kannst am besten mal auf`m Schrott nachsehen. Wenn mich nicht alles täuscht passen die auch Vom Callibra 2 Liter /16v und vom Vectra 2L und vom 16 V. Eigentlich könnte man sagen dass im allgemeinen die Benzinpumpen vom C20ne aussen liegen und somit passen. Selbst beim Manta B /GTE (110PS) war die Benzinpumpe bei mir baugleich zum Kadett GSI.
    Da kann man also sicherlich gut rankommen. Bei unsl liegen gebrauchte bei ca 45 €.
    Ich meine das Bosch auch welche anbietet.
    Gruß
    Kai

  • #16


    Bei unseren Dekra Leuten tragen sie den c20XE im Kadett nur ein wenn du diese Verstärkungen drin hast. Wie die das dann nachprüfen weiß ich nich das juckt mich auch nich.
    Und bei Opel werden sie sich da sicher was dabei gedacht haben. Weil sonst hätte man die sich gleich sparen können und ne Menge Geld gespart bei der Herstellung.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #18

    Das Verstärkungsblech an der A-Säule dient zur Versteifung da der C20XE schwerer ist und auch ein höheres Drehmoment auf die Karosse erzeugt, diese erfüllen aber auch nur den richtigen sinn wenn auch die Längsträger demnach versteift sind.

  • #19

    wir haben grad noch n anderes problem! der stbilisator ist in dem 1.4er nicht drinne, erst ab dem 1.6er. aber ich brauch den. aber wir wissen net wie wir den da rein bekommen. wollen den auch net durchflexen, aber ansonsten ,müsste man n stück vom rahmen durchflexen. wie macht man das denn? wie macht opel die denn rein? wenn wir den net rein bekommen dann kann ich das projekt vergessen... :(

    Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

  • #20

    Ja die waren erst beim 1,4i Caravan/Stufe verbaut, den einzufädeln wenn der Motor drin ist geht am besten von unten, ist aber auch dann noch etwas fummelei.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!