-
-
-
#12 ZitatOriginal von crYpt
Bauschaum ist (so wie ich das jetzt überblicke) ne geniale Idee. Ich höre jedenfalls zum ersten Mal davon. Gibt es dafür Anleitungen im Netz?
Ich habe mir gerade mal schnell Folgendes überlegt:Türgriffe entfernen
Einfach die Mulden mit Schaum ausspritzen, glatt abschleifen und die letzten Löcher mit Spachtelmasse vollschmieren.Serien Heck vom Kadett ummodellieren
Ich hätte das Heck gerne etwas runder und ohne diese Sicken. Dazu würde ich alles rau anschleifen, den Bauschaum draufsprühen, und dann irgendwie (Womit?) in die richtige Form schleifen. Die Hauptfrage die ich mir stelle: Hällt das???
Wie meint ihr das mit der Folie? Wieso kann man da nicht einfach einen Liter Kunstharz drübergießen(net wörtlich gemeint)
Wie sähe das so aus`?
Kurz und knapp, es sehe nach einem Pfusch aus und würde nicht funktionieren!
Ansonsten find ich die Idee mit der eigenen Schürze nicht schlecht, wenns sauber umgesetzt wird. Würde mich einfach wegen Deines Vorhabens mal mit einigen Tüv Prüfern in Verbindung setzen...
-
-
-
-
-
-
#16 Das Problem mit den Harzen aus dem Baumarkt ist eigentlich nur der Härter. Es ist für den Hersteller billiger einen Härter in der Tubr beizulegen, als einen flüssigen härter. Wenn man nur eine kleine fläche hat und nicht viel harz braucht ist das normalerweise auch kein problem. Wenn man aber mal versucht einen Kofferraum mit Gfk auszukleiden und 4 oder 5 liter auf einmal mischt kann man das voll vergessen, das vermischt sich dann nicht richtig.
Ich nehm eigentlich immer flüssigen härter, da kann man das Mischungsverhältniss auch leichter einhalten.
Aber ansich keine schlechte Idee sich ne Stossstange selber zu bauen. Alledings auch ein haufen arbeit, also VIEL SPASS. Beim Tüv sehe ich allerdings nicht so die Probleme, wenn es ordentlich gemacht ist.
Greetz Cossie
-
-
-
#18 hi
wegen denn Tüv frage ich morgen nach! was das kostet und was man für Gutachten brauch etc.
werde ich dann hier rein posten!
und der anfang der schürze is schon gemacht hab schon grob die form hergestellt wie ich sie brauch! nur noch das ganze mit Bauschaum einschmieren "und siehe da" Fertig is die GFK form!
Ich werde das ganze schön dokumentieren mit Fotos etc.
GrusS :rainbow -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!