Motordaten auf Laptop

MAhlzeit Leutz!!!

Mich würde mal interessiern ob schon irgendjemand von euch versucht hat die motordaten auf einen Laptop zu übertragen, sprich man müsste ja versuchen die daten von dem OBD stecker zu übertragen, hat das evtl.schonmal jemand gemacht, im fernsehen sieht dsa immer so leicht aus

Kadett hat leider keinen OBD anschluss
    Es gibt für Fahrzeuge mit OBD (On Board Diagnose) aber auch Software um die Daten auszulesen

Allerdings kosten die Programme meistens viel Geld und ob du damit Privat viel anfangen kannst, sei mal dahingestellt

Aber falls du da weitere Infos brauchst, kann ich dir vielleicht noch weiterhelfen (kenne mich damit ein wenig aus - hauptsächlich VW/Audi aber OBD bleibt OBD :) )

Echt, wo kaufstn du die? Das OBD Adapterkabel kann man im Internet kaufen und die passende Software runterladen (kostenlos und legal). Mein Bruder hat das damals gemacht, müsste ich den mal wegen dem Link fragen. Da ich solchen Basteleien nicht so ganz vertraue bzw. meine (Neuwagen)Garantie aufs Spiel setze, bin ich selber Tech-Nutzer ;)
    Beim Kadett geht das aber auch schon, da heisst der Stecker nur ALDL, das Kabel gibts auch zu kaufen und die Software im Netz....

Melde da mal Großes interesse an der Software an!

Oli

nur mal so aus neugierde, geht das am c20NE auch? wo wird das da angesteckt und was kann man damit genau auslesen?

software habsch da gefunden: http://winaldl.joby.se/

falls die geht? Ach nee is nur für irgendwelche AMI Karren :P mist

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

2 Mal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

natürlich geht das am Ne auch!
    Geht überall wo man den Diagnosestecker ansetzen kann

dann kan man FC;daten usw auslesen Quasi wie ein Großes Tech :D
    Und noch andere daten sichten zwecks motor

Oli

Einmal editiert, zuletzt von Olii ()

Olli, haste irgendeine beschreibung wie man das machen könnte, bin leider sehr planlos was das angeht!!

Du brachst wie gesagt den OSd Adapterkabel für dein passendes gegenstück darauf bekommst du auch die daten wie FC wenn Opel das macht oder nen Tech hast das kabel mit dem passenden stecker für dein auto in den Laptop und da muss halt die software drauf sein am besten die von Opel,hab da jemand an der Hand der mir die geben kann(Legal natürlich 8)) die Wird auf den laptop aufgespielt und dann hab ich wie gesagt ein Großes Tech :D

Funktioniert nicht anders als Handydaten auf Pc machen ;)

Oli

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!