Kupplungsseil erneuern

  • #1

    Es ist wie es ist.
    Die leichtesten Sachen gehen am schwersten von der Hand.
    Bei mir ist gestern das Kupplungsseil vom 1.6 gerissen.
    Nun gut nach hause fahren war noch möglich wenn man gefühlvoll schaltet.


    Dann schnell ein neues geholt von Wessels-Müller.


    Jetzt das Problem.
    Ich bekomme das Seil nich aus dem Pedal.
    Muss das Pedal ganz an die Wand oder muss ich es komplett im
    Fußraum ziehen.
    Muss ich dann die Feder rausziehen oder darf ich die nicht rausnehmen?


    Im Forum steht es dauer eine Minute. Was wäre das schön aber ich werde dann wohl noch weiter fummeln.


    Hat jemand einen Tip oder eine Bestimmte Technik?


    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß

  • #2

    Wenn das Seil gerissen ist, das Pedal nach unten dann das Seil mit der Feder ausharken, ist ganz leicht, wenn du dir dein neues anschaust, verstehst du was ich meine ;)

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    Das ging ja super schnell.
    Danke werde mich heute nachmittag gleich mal an die Arbeit machen.


    Nochmals danke
    Gruß
    Kai

  • #4

    Habe das gestern so erledigt und siehe da in 5 Minuten war alles gegessen.
    Eben gewusst wie.
    THx

  • #5

    jepp, schaff dir mal ein "so wirds gemacht" buch an, da steht fast alles drinne was man so selber machen kann... mit bildern, gut erklärt und teilweise nützliche tipps ;)


    kriegste mitlerweile überall für´n appel und ´n ei



    MFG Hashba

  • #6

    kann ich nur bestätigen ... hat bei mir durch das buch auch super geklappt ;)
    Das Buch lohnt sich auch auf alle fälle ... stehn geile sachen drin!

  • #7

    Werde euren Rat mal befolgen.
    Ich selber kenne das Buch. Hatte es mal aber einmal verliehen und dann ist es weg.
    THx

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!