Schlauch ab

Okay, da bin ich mal wieder,

nun, nach einem Neuen Steuergerät habe ich nun bemerkt das sich der Schlauch von der Heckscheiben Wasser-saubermach-dings, gelöst hat"! Wie komm ich denn da bitte ran????? Ich hab keine Ahnung b.z.w vorstellung.

Wenn ich die Heckklappe auf habe dann ist auf der,von mir aus, Linken seite ein Schwarzer "Schlauch" in dem der Wasserschlauch steckt, zu sehen. Und dort ist auch der abgegangene Schlauch drinnen Versteckt!!! Nun möcht ich gern wissen wie ich da wieder ran komme!!! Bitte schnell um Antworten!!!

Danke!!!! Kaddy

Du kannst die Spritzdüse vorsichtig rausnehmen, dann machste deine Heckklappe auf, und machst den Gummischlauch in dem die Leitung verläuft von der Heckklappe auch ab. (Vorsichtig, die reißen gerne ab) Nimmste am besten nen kleinen Schraubenzieher, und popelst den Schlauch vorsichtig raus.
    Jetzt wird´s bissl komplizierter, nimmst dir nen Draht, oder n Meter Kabel, und schiebst´s von dem Loch deiner Düse richtung Schlauch nach links.
    Da musst jetzt mit ner Spitzzange versuchen das Kabel zu kriegen. Wenn du´s hast (nicht gleich verzweifelt, kann bissl dauern) dann nimmste n Stück "gutes" isolierband, machst deinen Spritzschlauch am Ende des Kabels fest, ziehst den ganzen Batzen vorsichtig durch zur Düse, Düse drauf, einklipsen, fertig!!!

Frohes schaffen!!

Gruss CHUCK

Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

Jo vielen Dank!!!

Was sich jedoch nun rausgestellt hat ist das der Schlauch schon gerissen war!!! Sone scheiße!!!!! Na ja, dann werd i nun mal nen Stück schlauch und Schlauch zusammen halte dings besorgen und den wieder Fit machen!!! *grrrrrrr*

Trotzdem Danke!!!!!

Kaddy

Hatte das problem bei mir auch...
    Hab mir aber den kompletten schlauch infach rausgezogen - find das ding eh unnötig...

ist vieleicht nicht die feinste art... aber 100%effektiv :D

MfG - Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

@2fast
    is villeicht nicht die feine art den schlauch einfach raus zu machen.
    hat aber den vorteil das dein kadett leichter geworden is .

URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de

Endlich wieder OPEL

Einmal editiert, zuletzt von STUFE GSI ()

Naja, um ganz ehrlich zu sein isser noch nich ganz draußen. hab ihn auß dem innenraum des autos rausgezogen (nach vorne) und vorerst mal zusammengerollt unterm wischwasserbehälter verstaut.
    Hab mir da so ne kleine lustige sache überlegt, will mal sehn wie ich so ne spritzdüse unauffällig auf der beifahrersite anbringen kann. wenn dann draußen aufm gehweg jemand läuft den man etwas erschrecken will, mal kurz im vorbeifahrn die heckscheibenwaschanlage betätigen... :D :D :D

Naja, mal sehn was draus wird... ;)

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Das mit der Spritzwasserdüse find ich Luschtig.
    Wenn de das Ding montiert hast mußt Du uns berichten.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!