Antriebswelle

Hallo,

ich habe ein Problem beim Ausbau meiner rechten Antriebswelle.
    Ich bekomme zwar alle Schrauben gelöst(Zentrierschraubsantriebswelle,Spurstange,Qeuerlenker).
    Aber ich bekomme nicht die Schraube von dem Querkenker runtergedrückt was normaler weise mit einem Abzieher oder ähnlichen gemacht werden sollte...
    Habt ihr noch eine andere Idee wie es anstellen kann?
    Ich muss/will die Welle am WE umbauen...

du meinst, du bekommst das traggelenk nicht aus dem federbein raus?

da nimmste nen schmierstoff wie WD40 oder SUper loop oder sowas, sprühst das schön ein; und haus mim hammer dann mal auf das federbein drauf, dort wo das gelenk ins federbein geht.. das muss etwas geprellt werden damit sich das löst, wenn das gelöst ist, kannste den querlenker normal schon nach unten drücken:

mach aber das traggelenk nicht kaputt :)

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Das problem hate ich auch mal, da saß das Ding so fest, dass weder tagelanges einweichen mit rostlöser und WD40, aufheizen mim Fön, ewige Hämmerorgien und auf ein 3m langer hebel auf dem wir zu zweit gehüpft sind nicht geholfen hat.
    Ich habs dann die Mutter wieder drauf geschraubt und den querlenker unten an der Karosse abgschraubt und das Federbein mitsamt Querlenker n stück raus gezogen, das hat gereicht um die Welle rein zu stecken.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

2 Mal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!