Hallo Leute,
nettes Forum, habe schon viel gelesen, muss nun aber noch fragen stellen.
Möchte einen C14NZ etwas mehr Leistung rauskitzeln.
Habe mir das ganze so vorgestellt. Ich nehm den 14ner Block, den C16NZ Kopf wegen der größeren Ventile und lasse den planschleifen bis das Verdichtungsverhältnis dem C14nz entspricht bzw. nen bissel mehr, die Nockenwelle vom 13S oder GSI ( ich glaub das sind die gleichen, oder? ) und dann die Einspritzanlage vom c16NZ inklusive Ansaugbrücke, Abgaskrümmer und Steuergerät. Und ne 2bar Spritpumpe.
Was sagt ihr dazu? Ist das durchführbar? Gibt es ne Möglichkeit noch mehr Leistung rauszuholen ohne das man es von aussen sieht?
Würde mich freuen was von den Experten dazu zu hören. Achja, den Thread hier habe ich schon gelesen, war sehr interresant, leider geht es da nicht so ganz um mein Problem, deswegen hab ich mal nachgefragt C14NZ/C16NZ mit Serien 13S Teilen tunen
Gruß Jojo