sitze entgegengesetzt der fahrtrichtung?

  • #1

    hi leute.
    ich spiele mit dem gedanken mir in meinen kadett eine art lounge ainzubauen. aus platzteschnichen gründen wäre es am sinnvollsten (meiner meinung nach) direkt hinter den vordersitzen eine sitzmöglichkeit mit relativ großer beinauflagefläche zu bauen wo man im prinzip entgegengesetzt der fahrtrichtung sitzt und die füsse im prinzip in den (ehemaligen) kofferraum legt.


    wenn ich da 2 bauchgurte an der karosserie festmach, sodass auch auf den plätzen anschnallen möglich ist, meint ihr der tüv lässt das so zu oder wird er das verweigern ? ich mein es wäre nicht sooo schlimm wenn während der fahrt dort keiner sitzen könnte ... nur sofern wer erfahrung damit gemacht hat könnt ich mir den akt mit den gurten sparen. :D

  • #2

    ich glaub nich das der tüv da mitspielt. frag doch einfach ma

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #3

    bei solchen sachen ist das forum einafch nicht der richtige ansprechpartner


    geh doch einfach mal zum tüv hin oder ruf an beides kostet nichts


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #4


    hat der easy `ne flatrate ? :D

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #5

    die eltern eines kumpels von ir fahrn nen benz, ne v-klasse vielmehr..
    da sitz man hinten auch teilweise entgegen der fahrtrichtung, hat aber auch 3-punkt-gurte..
    denk also schon, dass es möglich iss... ;)
    Gruss Dennis

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • #6

    dort sind die Sitze ja auch dafür ausgelegt... aber es gibt ja auch für viele Kombis ne 3. Sitzreihe für Kinder ect. die sind ja auch mit tüv. und halt so wie du es vorhast.

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #7

    Der Benz von meinem Dad den ich zerstört hab hatte auch 7 Sitzplätze.
    Die letzten beiden waren zwar eher so ne Art Notsitze, weil die E-Klasse vorher mal als Taxi gedient hatte, aber die waren auch entgegengesetzt zur Fahrtichtung verbaut.
    Müsste also Theoretisch machbar sein, im T3 T4 T5 etc sind se ja auch so.
    Aber am besten is denk ich echt, bevor du anfängst, lass es dir vom TÜV absegnen. Aber lass es dir schriftlich geben dass du beim eintragen was in der Hand hast.

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #8

    jo ok danke für die antworten .. werd ich vorher mal lieber nachhören. daran solls ja schließlich end scheitern

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!