1/4Meile 1/8Meile Zeiten

Kadett E GSI 16V

Vollkommen richtig, die Sache mit den Reifen.
    Zusätzlich sollte man sich auch immer Qualitätsreifen kaufen.
    Ich hab immer nur irgendwelche billig-Reifen von Toyo und Roadstone usw. Wenn die Straße nass ist kannste gleich im 5. anfahren (geht bei meinem ja^^).
    Da kostet ein Satz dann 300-400€, dafür halten die dann aber auch die empfohlenen 6-7 Jahre.

Man sollte hier mal festhalten, dass es nicht nur darum geht, dass die Reifen im alter Porös ud brüchig werden, der Grip fehlt, sondern, dass die Reifen auch jahrelangen belastungen ausgesetzt wird. Da ist man mal über eine Borsteinkante gefahren oder durch schlaglöcher usw.
    Wenn es dumm kommt hat der Reifen durch irgendwas eine kleine Macke und wenn die Fliehkraft zu groß wird,fliegt die die ganze Scheisse um die Ohren.
    Und das geht meist schneller als man glaubt.

Ich persönlich würde das risiko auch nicht unbdingt "auf Teufel komm raus" eingehen. Dann lieber nur ein paar Wochen oder Monate und währennd-dessen schön für neue sparen und vor allem so lange vorsichtig fahren.

Aber ist ja jedem seine Sache ob er sich und ggf. Familie aufs Spiel setzen will...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!