Vergleich Kadett und Astra

  • #1

    Habe schon einige Kadetten gehabt und habe mir vor einem halben Jahr einen Astra gekauft. Motor 1.8NZ bin von der Motorleistung total entäuscht. Man glaubt das man mit einen 60 ps Auto fährt. Der Astra ist schwehrer und hat ein Getriebe was für ein 150 PS Auto als zu lange wäre, nähmlich im 3. Gang reale 150kmh(mit GPS Gerät gemessen). und das mit 90 PS. Beim 5.Gang muss man auch auf der Autobahn bei kleinen Steigungen zurückschalten .Wer das entworfen hat war warscheinlich Betrunken. Das Auto verbraucht auf der Autobahn bei Tempo 130 ca. 9,5-10l meiner Meinung nach auch viel zu viel. So zum vergleich jetzt zum Kadett1.8NZ Hatte zwei davon: super kurzes Getriebe, bessere beschleunigung,(Vielen anderen PS gleichen Marken überlegen) leichter, und geringerer Verbrauch. Obwol es die gleichen Motoren sind bin ich vom Astra entäuscht. Jetzt zu meiner Frage: Welches Getriebe ist am Kürzesten, bzw passt auch das Getriebe vom 1,4Nz? Wie siehts beim Motortausch aus, 2.0er mit 115Ps. Ist das mit dem Kabelbaum viel Aufwand? Was würde es bringen wenn ich den 2Liter motor mit den 1.8er Kopf betreiben würde?
    Bitte helft mir denn ich habe es satt immer von 70Ps 2er VWs ins Rohr zu schauen, übringends für meine Kadetten war es kein grosses Problem.
    Vielen Dank im Voraus!

  • #3

    Wenn du behauptest der Kadett wäre mit dem C18NZ gut gelaufen, dann hast du sicher ein Montagsmodell erwischt :D Die C18NZ die ich gefahren habe (egal ob Astra, Vectra oder Kadett) hatten die Leistung und den Verbrauch vom C14NZ (also 50 PS und 12 Liter auf 100 Km). Mein Vater fährt noch so nen Plegefall im Vectra A, ich hatte den die Woche um mal durch zu checken was fürn TüV gemacht werden muß und hab ganz enttäuscht festgestellt das Frauchen mit nem popeligen 60 PS Kadett schneller ist als ich X(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!