Ich kann es nicht mehr hören

  • #11

    Das sehe ich genau so. Seit mein Escort mit Motorschaden abgemeldet in meiner Garage steht, kriege ich fast jeden Tag zu hören, da wäre ja sooooo viiiiiel dran, würd sich nicht lohnen, soll ich weg tun und lauter so Zeug. Aber dennoch investiere ich und investiere nochmal, weil ich weiss, wenn er diesen Sommer wieder fährt, dann ist es ein Auto, was ich mir geschaffen habe, all die Arbeit, da kann ich schon stolz drauf sein, finde ich. Ich muss nicht zum VW-Händler, um mir nen Bösen Blick an meinen ATU-getunten Polo schweissen zu lassen, wofür alles machen lassen? Damit ich sagen kann, ich habe alles machen lassen und protze mit der Arbeit von anderen?!? Nee, lass mal.


    Herrgottnochmal, ich bau mir doch nur nen neuen Motor, wechsel ne Antriebswelle und ein Radlager, und habe als Krönung des ganzen aus Tafelblech nen bösen Blick gebaut, das ist nun wirklich nicht zu viel für ein 12 Jahre altes Auto, was mir so sehr ans Herz gewachsen ist.


    Man baut eben eine Beziehung dazu auf, schließlich begleitet ein Auto jemanden teilweise durch ganze Lebensabschnitte, da kann man schon von sowas ähnlichem wie Partnerschaft sprechen, oder wie seht ihr das?

    Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!