Kurzschluß Blinker und Bremsleuchten

Hallo,

bei meinem Kadett fliegt immer Sicherung 8 raus. Bremsleuchten und Blinker gehen nicht. Obwohl ich Blinkrelais, Blinkschalter, Bremslichtschalter und Warnblinkschalter abgebaut habe, besteht der Kurzschluß weiter.
    Ich habe anstelle der Sicherung eine Glühlampe 40 W. eingeschleift die, sobald ich die Zündung einsschalte hell brennt.

Hat jemand einen Rat?

Gruß Oöfuß

hast Du einen Tipp wo ich anfangen soll zu messen. Ich habe schon alle Schalter weggebaut, d.h. Kabel abgezogen. Also nach der Sicherung geht es nur noch zu den Schalteranschlüssen, dann ist Ende.

Ich hab kein Plan wo ich messen könnte.

Gruß Ölfuß

Schau mal hinten an den Rückleuchten,eventuell ist da ein Kabel durchgescheuert und kommt an die Karosse. Oder vorne an den Blinkern. Ist ne zusätzliche Bremsleuchte verbaut worden,oder eine Anhängerkupplung am Auto?

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

nee keine zusätzliche Bremsleuchte. Jetzt nachdem alle Schalter weg sind, dürfte doch hinten eh nix mehr ankommen.

Als die Schalter noch angeschlossen waren, hatte ich hinten die Mehrfachstecker von den Leuchten abgezogen - der Kurzschluss blieb.

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Das Problem ist gelöst. Das Radio war völlig übel verkabelt. Alle Kabel nur verdrillt und mit Paketklebeband isoliert. Das Band hatte sich gelöst und den Kurzschluss verursacht. Außerdem war das Radio fälschlicherweise an der Sicherung 8 für Blinker und Bremslicht angeschlossen. Ich kam zufällig drauf, als ich das Radio anmachen wollte und es nicht ging.
    Also ich bin heilfroh, denn ich war schon dabei die Blinkkontrollleuchte auszubauen, was nun nicht mehr nötig war.
    http://www.kadett-forum.de/images/smilies/smile.gif
    smile
    Gruß Ölfuß

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!