Unterschied Federbein & Co zw. C16NZ und anderen?

Hi,
    was gibt es denn für unterschiede zwischen dem Federbein, und allem anderen Kram da untenrum zwischen dem C16NZ und anderen Kadetten, außer zum GSi.

Ich wollte ein gutachten für meine Felgen mit ET20, der hersteller hat aber nur ET15, und sagt mit 20 wäre es irgendwo innen zu eng, evtl. an den spurstangen, wo genau weiß er aber auch nicht.

Bei mir is da nämlich rundrum überall mehr als genug platz, an den meisten stellen, z.b. eben an den spurstangen hab ich noch viel mehr platz als mit den serienfelgen.
    Deshalb würde mcih mal interessieren ob es Kadetten gab, bei denen da unten irgendwas größer oder anders ist, dass es wirklich evtl. eng werden könnte. größere Bremsen am 1.8? oder so?
    Der GSi ist aber ausdrücklich ausgenommen, für den gibts garkein Gutachten.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Welche Größe hat denn die Felge die Du draufschrauben willst ?

Also ich fahr 7 1/2 x 16 ET 35 auf meinem Cabrio, da ist genug Platz.
    Also Platz zur Spurstange sollte kein Problem sein, was Dir in die Quere kommen könnte wären die Bremssättel, die Felge könnte hier schleifen. Evtl. ist es auch so, dass bei der kleineren Einpreßtiefe bei Lenkungsvolleinschlag der Reifen am Radhaus schleift oder dass der Reifen am Federteller schleift. Meines wissens sind die Federbeine der kleinen Nicht-GSI Kadetten gleich.....

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

8x14 ET20 mit 185/45
    und jedesmal wenn ich irgendeiner firma nach nem utachten frage bekomm ich gesagt es gibt nur eines für ET15, weils sonst zu eng wird innen.
    ich hab die Fege ja drauf gehabt, und da ist echt überall mindestens genusoviel platz wie bei meinen stahlfelgen. an den meisten stellen, wie bremsen, Spurstangen und Radlauf sogar ncoh wesentlich mehr.
    ich hab halt die theorie dass damals als die das gutachten erstellen ließen einen Kaddi genommen wurde, bei dem am Federbein irgendwas anders, oder größer oder so war, und das deshalb ET20 nciht ins Gutachten mitaufgenommen wurde. ...keine ahnung...
    dachte erst an den GSi, aber der ist sowieso ausdrück ausgenommen.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!