Lochkreis!!!

  • #1

    Moin Leute,


    also ich hab nun folgendes Problem! Und zwar will ich mir Felgen kaufen mit einem Lochkreis von 5x110! So da ich nun aber nur 4x100 hab und das ganze bei mir nicht passt hab ich mal geschaut wie man die ganze Sache lösen kann und die einzige Lösung die ich gefunden hab, ohne großen Umbau, dass ich mir die Adapterplatten von SSC kaufen muss!!! Allerdings sollen die Dinger 530 Takken kosten!!! Und das dann doch ein bisschen viel. Was gibt es noch für Lösung außer ein Umbau auf eine andere Achse??? Oder was würde so ein Umbau auf 5 Loch kosten? Was kommt da alles auf mich zu? Bin kein KFZ Mechaniker, kenn zwar genug Leute die Ahnung haben aber die will ich dann doch nicht immer belästigen?


    PS: Überschneiden sich die Löcher eigentlich wenn man das ganze auf eine Scheibe machen würde? Bei SSC sind es immer 2 Pro Rad!


    Bin für jeden post Dankbar


    Gruß Ploser

  • #2

    'nabend!


    Der Anbau mit Hilfe der Adapterplatten ist DER SCHNELLSTE UND EINFACHSTE - und in diesem Fall vermutlich auch der günstigste - Weg!!!


    Du müsstest dir sonst nicht nur die Achsstümpfe, sondern auch die Bremsanlage mit umbauen. 5-Loch gabs (wenn überhaupt) nämlich nur ab Cali 16v oder Vectra 2000 aufwärts!!! Ansonsten nur noch bei neueren oder größeren Fahrzeugen. Und die haben eigentlich alle ABS, was Dein c20ne vermutlich nicht haben wird. Und da alle Teile zu bekommen ist teuer...


    Das müsste noch alles eingebaut werden. Der Anbau der Adapterplatten ist mal an einem Nachmittag gemacht und Probleme mit dem TÜV gibts da auch nicht


    MfG


    starforce

  • #3

    Na gut dann werd ich wohl mein Vorhaben in Himmel schiessen, weil 530€ fü die Adapterplatten sind mir dann doch zuviel! Da kann ich mir nachher dann doch meine erste Wahl an Felgen leisten und es kommt auf die selbe Summe hinaus!


    Eine frage hab ich dann doch noch!