Lochkreis!!!

  • #1

    Moin Leute,


    also ich hab nun folgendes Problem! Und zwar will ich mir Felgen kaufen mit einem Lochkreis von 5x110! So da ich nun aber nur 4x100 hab und das ganze bei mir nicht passt hab ich mal geschaut wie man die ganze Sache lösen kann und die einzige Lösung die ich gefunden hab, ohne großen Umbau, dass ich mir die Adapterplatten von SSC kaufen muss!!! Allerdings sollen die Dinger 530 Takken kosten!!! Und das dann doch ein bisschen viel. Was gibt es noch für Lösung außer ein Umbau auf eine andere Achse??? Oder was würde so ein Umbau auf 5 Loch kosten? Was kommt da alles auf mich zu? Bin kein KFZ Mechaniker, kenn zwar genug Leute die Ahnung haben aber die will ich dann doch nicht immer belästigen?


    PS: Überschneiden sich die Löcher eigentlich wenn man das ganze auf eine Scheibe machen würde? Bei SSC sind es immer 2 Pro Rad!


    Bin für jeden post Dankbar


    Gruß Ploser

  • #2

    'nabend!


    Der Anbau mit Hilfe der Adapterplatten ist DER SCHNELLSTE UND EINFACHSTE - und in diesem Fall vermutlich auch der günstigste - Weg!!!


    Du müsstest dir sonst nicht nur die Achsstümpfe, sondern auch die Bremsanlage mit umbauen. 5-Loch gabs (wenn überhaupt) nämlich nur ab Cali 16v oder Vectra 2000 aufwärts!!! Ansonsten nur noch bei neueren oder größeren Fahrzeugen. Und die haben eigentlich alle ABS, was Dein c20ne vermutlich nicht haben wird. Und da alle Teile zu bekommen ist teuer...


    Das müsste noch alles eingebaut werden. Der Anbau der Adapterplatten ist mal an einem Nachmittag gemacht und Probleme mit dem TÜV gibts da auch nicht


    MfG


    starforce

  • #3

    Na gut dann werd ich wohl mein Vorhaben in Himmel schiessen, weil 530€ fü die Adapterplatten sind mir dann doch zuviel! Da kann ich mir nachher dann doch meine erste Wahl an Felgen leisten und es kommt auf die selbe Summe hinaus!


    Eine frage hab ich dann doch noch!
    Überschneiden sich die Löcher bzw. Gewindelöcher von den Bohrung wenn man es auf eine Scheibe bringen würde???


    Gruß Plooser

  • #4

    Moinsen..


    starforce: 5-Loch gabs bei Calibra-Modellen nur beim Turbo und V6, genauso siehts beim Vectra A aus. die Hinterachse vom Calibra kannste nicht (so ohne weiteres) verbauen, das der Calli hinten Einzelradaufhängung hat. Es geht jedoch mit den Achsstümpfen eines Vectra A V6 und vorn halt 5-Loch Federbeine von obengenannten Modellen.


    Ich selbst hab mir Turbo Federbeine und Vectra A V6 Achsstümpfe mit der kompletten Bremsanlage geholt und bin DEUTLICH unter dem von dir genannten Kurs für die Adapterplatten geblieben.



    Greetz


    Patrick

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • #5

    Ich habe mal bei ebay solche Lochkreisadapter entdeckt.Die lagen glaub ich bei ca.40-60€.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #6

    Stargate: JA wenn du mir genaueres sagen kannst was ich genau brauch, werd ich mich mal schlau machen was ich hier bei uns zahlen müsste! Aber dann kann ich mein KW V2 wohl auch in die Tonne hauen oder? Und hinten brauch ich doch die komplette Achse, hab kein ABS, also auch keine geschraubten Achsstümpfe!? Also wenn du mir das alles zu einem deutlich niedrigeren Preis besorgen kannst, als die Platten, kannst dich gern mal bei mir melden!


    Hacki16V: Ic glaub nicht das du die für 40-60€ gesehen hast. Weil das auch keine normalen Adapterplatten sind sonder zweiteilige d.h. 8 St. insgesamt. Und ich hab noch keine andere Lösung gefunden außer die von SSC. Wenn es doch was anderes geben sollte bin ich für jeden Tip dankbar. Ebay durchforste ich schon seid Tagen!!!


    Gruß Plooser

  • #7

    event gibbet ja die felgen auch in 4-loch anderer marke??


    Oli

  • #8

    Ich hab nen Kadett D mit vorne GTE Federbeinen und hinten der GSI 16v Achse kann man da nicht nur die naben und sättel umbauen bzw hinten die z.B. die achsstümpfe vom vectra calibra V6 nehmen???

  • #9

    Da musst du hinten die Achstümpfe vom Vectra V6 nehmen vorne kannste auch vom Calibra/Vectra Bremssattel und Scheiben nehmen. An der VA musst di Radnaben umpressen brauchst dann noch neue Radlager.


    Aso an der Hinterachse am besten eine Astra Gsi Achse Achse wegen dem Abstand vom ABS zur Achse/passt nicht bei Kadett Gsi16V Achse, am besten nochmal Suche benutzen.

    :DSUPER PLUS statt Pokale! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Speedygonzales ()

  • #10

    ABS Hab ich eh nich die sensoren hab ich aus der achse raus und nachrüsten werd ichs auch nicht. Aber danke für die schnelle antwort speedy! ;)
    Aber Radlager kann ich die selben wie vorher nehmen oder brauch ich da andere???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!