Mein Kaddi macht irgendwie faxen. Wenn ich bremse, ist zu 98% aller Bremsvorgänge alles "normal", also so wie immer. Manchmal jedoch fühlt es sich beim Bremsen so an wie bei einem Neuwagen, richtig Widerstand im Pedal, und bei leichtem Pedaldruck bremst er richtig gut. Das an sich ist ja nicht schlecht, nur wenn ich ein wenig fester drauftrete, anner Ampel oder so, dann blockieren hinten beide Räder. Habe erst nur gedacht, das sei nicht weiter schlimm und habe mich anfangs über die Bremsleistung gefreut, als ich mich jedoch heute morgen mit der frisch lackierten Karre entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung auf einer Kreuzung wiederfand, habe ich das gleich nochmal probiert, und dann das Überbremsen hinten festgestellt. Was kann das sein, wo muss ich suchen? Hauptbremszylinder? Bremskraftregler? Hat er überhaupt einen? Ist ein Caravan 1,3N mit 60PS, Bj89... Auto ist niemals beladen, im Kofferraum befinden sich nur Warndreieck, Verbandkasten und 5l-Kanister, also wirklich einfedern tut er nicht, tiefer ist er auch nicht. Niveauregulierung ist ebenfalls nicht eingebaut.

Bremswirkung per Zufallsprinzip...
-
-
-
-
-
-
#4 Ich weiß nicht, ob das was hilft. Könnte auch sein, daß mit dem Innenleben was nicht stimmt. Öl wäre da sicher nicht angebracht.
Hab´ Dir mal ein Diagramm gezeichnet, wo Du siehst, was das Ding bewirkt. Druck Hinterachse in Abhängigkeit vom Druck Vorderachse.
Die obere Linie ist Regelung defekt.
Die mittlere Linie ist bei Beladung.
Die untere Linie ist bei unbeladen. -
-
#5 Hey, das Diagramm ist gut... danke...
Also ich habe mit nem Schraubendreher den losen Rost abgeklopft, war aber nicht viel. Weisses Sprühfett habe ich an bewegliche Teile gesprüht, das Quietschen beim Einfedern ist jetzt schon mal weg. Bin mal gespannt ob mein Bremsproblem noch besteht. Heut morgen auf dem Weg zur Arbeit und heute nachmittag auf dem Heimweg war schonmal nichts...
EDIT Ich glaube das ist es dann gewesen... Vielen Dank für Deinen Tipp...
[blink]Thread kann dichtgemacht werden. [/blink]
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!