• #1

    wollte mal Fragen ob das Blech auf dem Bild als Reparaturblech zuhaben ist oder ob ich das weglassen kann? Ich mein das vergammelte das im Schweller ist, dass ist übrigens ein Astra Caravan.


    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum


    Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

  • #2

    Weglassen darfst das auf keinen Fall, das sorgt für viel Stabilität wenns mal knallt, es sollte beim FOH zu bekommen sein, ob´s auch im Zubehör erhältlich ist weiß ich nicht, kannst dir aber auch selber was anfertigen, ist ja nur ein grades Blech.

  • #3

    Hö, hö, hö! Das Bild kenn ich irgendwie *gg
    Mitunter der Grund warum Werkstätten Schweller immer nur aufsetzen anstelle diese einzuschweißen- weniger Arbeit und weniger Stabilität!


    Wie das da aber fachlich richtig geht kann ich dir nicht sagen. Genau aus dem Grund werde ich meinen Wagen wohl zum Karosseriebauer geben. Spengler sind mit sowas überfordert.

  • #4



    Ein Sprengler ist das gleiche wie ein Karosseriebauer, fachlich werden schadhafte Bleche durch neue ersetzt, mehr nicht. :D

  • #5

    Das Reparaturblech gibt es z.B. bei Wessels-Müller. Ist allerdings ein ganzes Stück öänger.
    Bedeutet geht über die gesamte Länge.
    Preis kann ich dir leider nicht sagen.


    Hier der Link wobei du da am besten mal anrufen kannst.
    Weiß auch nicht ob die eine Filiale in deiner Nähe haben.
    Am besten testen.


    http://www.wm-fahrzeugteile.de


    Greatz

  • #6

    übrigens sehr mutig den wagen ausgerechnet da aufzubocken.
    die stelle ist doch schon geschwächt genug.
    auf keinen fall so einschweißen.

  • #8

    ich hab den ein stück weiter hinten augebockt und das hält schon, wenn ich den auf die räder stellen würde wär das auch nicht anders da die achse auch dort angebaut ist, aber keine panik einschweißen werd ich das blech wohl wenn der wagen wieder auf der achse steht. aber ob das blech wirklich soviel bringt weiß ich nicht, ist ja nur ca. 30- 40 cm lang und das ist ja schon vor dem äußeren weg gewesen so wie es aussieht, außerdem soll die kiste nur noch so etwa 4 jahre halten. also kaufen denk ich mal werd ich das nicht, wenn dann flick ich da was rein aber ich glaub das bringt auch nicht viel. ich soll das für´n kumpel machen und der will nicht mehr soviel ausgeben.


    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum


    Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

    Einmal editiert, zuletzt von taiga-wolf ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!