185er 55 R 15 Sommerreifen aufgezogen

hallo,

habe heute meine Sommerreifen aufgezogen und zwar 185er 55 R 15 der Marke NanKang Ultra Sport NS-II (kennt die jemand und hat Erfahrung damit?)
    Nachdem wir die aufgezogen hatten und ne Runde gedreht sind hab ich festgestellt das mein Kaddi nun etwas nach rechts zieht ?(

Ist das normal wenn man von 175er auf 13 Zoll nun auf 15 Zoll Alus zieht?

Normalerweise verändert man doch nicht die Geometrie der Achse wenn man Reifen umzieht. Oder muss sich das noch etwas *einlaufen*?

Hab das auf einer fast nagelneuen Autobahn festgestellt also die Straße war eben.

Für jeden Tipp echt dankbar

MFG

Powerblitz

P.S

Luftdruck hab nun bei allen viern auf 2,4 bar meint ihr is das ok?

Einmal editiert, zuletzt von Powerblitz ()

ich kann dazu auch nicht viel sagen, Einfach mal erst weiter fahren legt sich vielleicht von alleine das mit dem nach rechts ziehen. War bei meinem Tiffany Kadett auch mal so.

Zu den anderen Sachen kann ich leider nichts sagen

MFG

GSi-Mokel

Lass die Felgen mal durchwuchten, bzw. wuchte sie selbe mal aus, wenn du die passende Gerätschaft hast.

Ansonstne evtl. mal Spur checken und einstell'n. Hast vielleicht schon länger, fällt dir aber jetzt erst mit den neuen Gummis auf.

PS: Luftdruck würd' ich vorn übrigens 2.0-2.2bar machen.

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

Einmal editiert, zuletzt von Pwnz0r ()

Moinsen,
    was passiert denn wenn du die Reifen von hinten nach vorne ziehst. (Wegen auswuchten).
    Viele Werkstätten schreiben ja vor welche Reifen nach hinten und welche
    nach vorne sollen, da die hinteren nicht so genau ausgewuchtet werden.

Kannst du während der Fahrt denn etwas schleifen hören?

Und wie sein deine alten Reifen abgefahren?
    Mehr gleichmäßig oder kannst du daran schon sehen ob die Spur nicht richtig stimmt?

Zum schluss:
    Brauchtest du für die Felgen Zentrieringe?
    Hast du die auch drauf gezogen wenn du die benötigen solltest?
    Ich selber brauchte bei meinen welche.
    Wenn du die nicht drauf hast kann es sein, dass das Rad nicht
    mittig drauf ist.
    Nochmal lösen und über Kreuz anziehen.
    Wobei ich nicht weiß was der TÜV dazu sagt.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gruß
    Kai

Tach erstmal!
    Also ich würde sagen mit den Zentrierringen kann nicht sein, weil wenn felgen nicht mittig drauf sitzen flattert das Lenkrad und opel hat konisch zentrierende schrauben also kann man rechts oder linksziehen wegen fehlender Zentrieringe ausschliessen! Fahre zum achsvermessen und lass die Spur einstellen! Man merkt die verstellte Spur bei breiteren Reifen mehr als bei dünnen! Oder vorher die Felgen auswuchten lassen und dann Achsvermessung! Vielleicht hilft das schon! Ist auch billiger!

Mfg.......Kadett_V6.......

P.s. Luftdruck 2.0-2.2 Bar und max 2.4 bei Niederquerschnittsreifen

Einmal editiert, zuletzt von Kadett_V6 ()

moin,

hast du immer noch die Champion-Alus drauf? wie auf deinem Bild im Forum?

Kann ja sein das du evtl andere Schrauben brauchst für die Champion-Alus.

MFG

GSi-Mokel

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!