c20ne/seh + 18E = ? wat nun?

  • #21

    Dann werd ich Euch mal unter die Arme greifen :D:


    18E
    Eö 28° vor OT Es 89° nach UT ----> 297° Ventilöffnungszeit
    Aö 72° vor UT As 45° nach OT ----> 297° Ventilöffnungszeit



    C20NE
    Eö 23° vor OT Es 71° nach UT ----> 274° Ventilöffnungszeit
    Aö 60° vor UT As 35° nach OT ----> 275° Ventilöffnungszeit


    20SEH
    Eö 17,5° vor OT Es 76,5° nach UT ----> 274° Ventilöffnungszeit
    Aö 58,5° vor UT As 35,5° nach OT ----> 274° Ventilöffnungszeit



    Hier unter Motordaten kann man das auch noch nachlesen, auch für andere Motoren

  • #22

    also kann man abschließend auf die eingangsfragre bezogen sagen das der NE Kopf bearbeitet besser zu gebrauchen ist als der 18E Kopf (ebenfalls bearbeitet)...


    ...ich hab allerdings auch nicht gewusst ds die SEH nocke fast gleich der NE nocke ist....naj men lernt nie aus....aber o das macht die ganze sache ja eindeutig... die nocke vom 18E sollte man dann also nehmen


    cu
    Jan

  • #23

    hallo,
    ihr habt geschrieben, dass man die 18e brücke nicht mit der me1.5 fahren kann.
    gibt es da kein workaround, dass man das c20ne drosselklappenpoti nehmen kann???
    könnte so eine brücke kriegen, nur hab ich keine lust auf me4.1 umzubauen.
    mfg

  • Hey,

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