Heckklappen Öffner!

  • #1

    Moin,
    Ich hab bei meinem D das Schloß an der Heckklappe entfernt,nu soll sie elecktrisch entriegeln.Ich will dazu ein Stellmotor für die ZV nehmen,nu meine Frage,wie kann man das lösen das der Stellmotor so 20-40sec anzieht wenn ich einen Knopf drücke?
    Hat sowas einer von euch schon mal gebaut?Oder hat zufällig einer einen Schaltplan für sowas?


    Danke


    Gruß Stefan

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Schleswig-Holstein,dem Land zwischen den Meeren.

  • #2

    wiso willst du den motor so lang anziehen lassen?
    du kannst auch die verriegelung ändern, ´so dass die sicherheitsverriegelung wegfällt. dann muss der motor nur kurz anziehen und die klappe ist offen

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #4

    Hi
    Ich habe soetwas im Kadett E drin klappt prima
    Springt kurz auf! und dann selber hochziehen die heckklappe! aber was ich will das sie komplet aufgeht nachdem man denn knopf gedrückt hat! habe sowas beim coras a gesehen sieht sau geil aus der hat sogar ne FB dafür!
    aber wie geht das das sie komplett alleine aufgeht! brauch man da noch die Heckklappen stossdämpfer???
    oder wie???


    GrusS :rainbow

  • #6

    das wird so nicht klappen, nur mit stärkeren dämpfer, da du erstmal den totpunkt der kinematik überwinden mußt
    bei den nobelkarossen die sowas können, is das ein riesenaufwand
    hatte bei meinem E einfach die 2.stufe am schloss weggeschliffen, und zu entriegelung nen einrückmagnet von nem starter genommen, da brauchst keine zeitsteuerung

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #7

    Das mit wegschneiden der 2.Stufe hatten wa ja als "veränderung" am Schloss gemeint.Naja beim A-Corsa von nem Kumpel funktioniert das auch das die Hecklappe von alleine aufgeht und das mit einem Dämpfer!! Denke mal das es deswegen beim Kaddi mit zwei Dämpfer auch funktionieren würde.

  • #8

    Hat jeder Corsa A nur einen Dämpfer an der Heckklappe??


    Suche nämlich stärkere Dämpfer (Tja, die gute alte Musik :D )!
    Neue für 19€ sind mir zu teuer, nehme ich dann lieber gebrauchte vom Corsa A, wenn die passen!


    Passen die ohne Umbauten am E Fließheck??


    Gruß
    THOMAS

  • #9

    Wist ihr was ich werd mir mal zwei starke dämpfer bei Ebay holen, montieren und ausprobieren!!!
    ich brauch ja sowieso stärkere dämpfer!!! (denn wem is noch nicht im Winter die Heckklappe auf denn Kopf gefallen :P )


    GrusS Ronny :rainbow


    p.s. und wenns dan immer noch net funzt dann spring ich im Dreieck!!! :P dann werd ich zu dem corsa fahrer um die ecke gehen und denn ansprechen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #10

    Also ich habe sie heute zweimal abbekommen ;( ;( !


    Finde ich aber recht teuer im ebay!
    Wenn sie gut sind dann sag bitte bescheid per PN oder mach nen neuen Tread!


    Die alten kann man dann ja scheins ohne Probleme an die Motorhaube montieren, stimmt das??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!