Euro 2- Aufrüstung
-
-
-
-
-
-
#4 Servus,
oder, seit kurzem auf dem Markt, einen Mini-Kat einbauen:
[ebay][/ebay]
Ich selbst habe noch keine Erfahrungen damit, aber in diversen anderen Foren wurde es schon erprobt und es hat alles reibungslos funktioniert.
Oder gleich einen Metallkat von EDS. Der bringt auch noch Leistung, kostet aber auch ne Stange Geld.
Gruß Alex
-
-
#5 Ich bin auch einer von denen,die sagen,dass es nicht wirklich Sinn macht,vor allem,wenn man es einbauen läßt und diese Kits in einer Werkstatt kauft. Dann ist man schon mal schnell bei 200€. Dann muß man echt locker 2Jahre fahren,um dann erstmal was zu sparen und bis dahin werden dann die Steuern wieder erhöht sein werden.
Wenn man die Kits günstig bei ebay schießen kann,es selbst einbaut und eine Werkstatt findet,die den ordnungsgemäßen Einbau abstempelt, dann kann man schon nach einem Jahr die Kosten raus haben.
Beim D Kadett ist es dann noch was anderes,da der nicht in den ABEs aufgelistet ist und man dann mit dem Prüfer reden muß,dass der das dann mit einträgt.
Mein D hat Euro2. Habe den C20NE mit g-Kat eintragen lassen und weil wegen Vollabnahme und vielen anderen Eintragungen das Mädel im STVA keinen Bock hatte die ABE noch genaustetns durch zu forsten hat sie es dann mit in den Brief übernommen und somit meinen Kadett auf Euro2 umgeschlüsselt. War also Risiko. Mein Prüfer sagte mir nämlich,dass er nur auf Abgasnorm des Spenderautos schlüsselt.Ich hätte es aber nicht versucht,wenn die Kits für den C20NE bei ebay nur 80€ kosten würden und ich von meinem alten Chef die Unterschrift mit Stempel bekommen hätte. Weil durch das Sasoinbedingte Anmelden, spart man so erst nach zwei Jahren etwas. Wollte zwar den Kombi komplett durchlaufen lassen,aber habe mir letztes Jahr einen Corsa für den Winter zu gelegt und werde es diese Jar warscheinlich auch wieder machen.
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!