Kadett Frisco 02.07.1991 - 06.04.2006

  • #1

    Hellas zusammen,


    nachdem ich von Olii, der meinen Frisco jetzt hat, erfahren habe, dass mit der Karosse wohl nichts mehr anzufangen ist, möchte ich, trotzdem ich eigentlich nicht mehr der Besitzer bin, doch noch eine Abschiedsseite für "meinen" Frisco reinstellen ...


    Am 02.07.1991 wurde er das erste mal zugelassen und seit Juni 2002 war er als mein erstes Auto im Dienst, hat mich in der Zeit nur zweimal durch einen Defekt zu Fuß gehen lassen ;) und war ansonsten immer absolut zuverlässig und genoss zudem in meinem Freundeskreis sogar Kultstatus. ;) 173.000 Kilometer zeigte der Tacho am Schluß an. "Der Schluss" steht hierbei stellvertretend für einen Mercedes 123 und seine unfähige Fahrerin, die mir dann mal das Heckblech 10cm kürzer gemacht hat ...


    Und dabei hatte er noch eine Zukunft. Zwar nicht bei mir, da ich es finanziell nicht hinbekommen hätte, ihn wieder TÜV fertig zu machen, da er starken Rostbefall an den Schwellern hatte, aber von einem Bekannten, der vor dem Unfall bereit gewesen wäre ihn für sich wieder zu schweissen und noch ein paar Jahre zu fahren. So kanns gehen. Aber wie es so schön in amerikanischen Krimis praktiziert wird: Einen Tag vor der Rente wird man halt immer erschossen.


    Wie sagte ein Freund von mir letztens ... : Der Frisco fährt jetzt im Himmel neben Knight Rider und Herbie dem tollen Käfer.


    Ich bin gerne Kadett gefahren und möchte mich noch einmal abschließend für all die guten Tipps bedanken, die ich über die Jahre hier bekommen habe! Danke!


    Das unschöne Ende:



    Bilder aus besseren Zeiten:



  • #2

    das tut mir leid für dich. sieht/sah doch auch ganz ordentlich aus. aber naja, alles hat mal ein ende!


    P:S sehe ich auf dem bild passat/corrado felgen?

  • #3

    Neeeeeeeeeeeeeeeeeee ... das sind Fischer Alu Radkappen. :D

  • #5

    Oh mann... das gute Auto... Und der sieht noch wirklich verdammt gut aus... Mein Beileid... :(

    Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!