Ascona C Federbeine im D - was sagt der TÜV

Ich möchte ja gerne meinen D an der VA etwas tiefer kriegen, als die jetzigen 60mm die ich habe, nun weiß ich, dass in/an die Ascona C Federbeine vom 1,6i, die Stoßdämpfer und konischen Federn und die komplette Bremse vom D passen. Das einzige was ich ändern müsste sind die Spurstangen, die ich um 180Grad drehen muss....alles in allem würde ich damit 15mm tiefer kommen.
    Meine Frage ist nun, ob ich Probleme beim nächsten TÜV bekomme oder ob ich so etwas wie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung brauche, damit ich so rumfahren darf. Mein Fahrwerk ist eingetragen und dies soll auch so bleiben, von daher bitte keine Vorschläge, wie nimm doch einfach E-Federbeine. Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Kalle J , der Zuverlässige

Das denke ich mir auch so, da die Federbeine bis auf die Sprustangenhalterungen identisch sind. Aber einmal eine andere Frage, bei E Federbeinen muss man doch die Spurstangen wechseln, wenn man sie im D fahren will, muss ich das bei mir genauso machen oder einfach nur die Spurstangenköpfe drehen?

Kalle J , der Zuverlässige

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!