so gehört dass..........das mitm Bass^^

DAS STIMMT
    bass hör ich dau auch net. kingt irgendwie nach nem technolied^^

aber bei den anlagen wird man ja fast schon neidisch
    wenn man mal eine anlage anguckt da kommt net soviel raus.

Is das ding da in der mitte überhaupt 2 Ohm Stabil?

oder laufen die auf 8 Ohm....dann is noch weniger kein wunder das da nix rauskommt^^:D:D:D

dat ding in der mitte hat 400 watt, und die beiden subs jeweils nur 300 Watt.

ih hab ein sub jeweis an ein kana geklemmt.

stimmt das eigentich das man die dinger in reihe schalten kann ???

wenn du sie in reihe schaltest erhöht sich die Impendanz auf 8 Ohm, wenn du sie Parallel schaltest verringert sie sich auf 2 Ohm.

8 Ohm Betrieb ist kein Problem, aber dü würdest damit den Amp eher Kastrieren als das es einen sinn hätte (mehr Widerstand = weniger Leistungsabgabe), sowas macht man mit 2 2Ohm Subs die man auf 4 Ohm laufen lassen will....

Für den 2 Ohm-Betrieb muß der Amp geeignet sein, sollte im Datenblatt stehen, glaube ich bei dem Ding allerdings nicht...Der 2 Ohm Betrieb bringt nochmal zusätzlich Leistung (weiger Widerstand = mehr Leistungsabgabe)

Und glaub mir: Das kleine ding macht nie im leben 400 Watt. Wenn überhaupt dann bei 15V für 0.2 Sekunden um kurz danach abzurauchen...

Und Subs haben keine Leistung...die Angabe sagt was sie Vertragen können und bei den meisten handelt es sich auch wieder um die maximale Verträglichkeit. Soll heißen das es nach 5 Sekunden (wenn überhaupt) belastung mit echten 300Watt das Teil zerlegt :D

Wenn ich das jetzt richtig verstehe dann hast du je einen am Kanal Links und Rechts...is nicht unbedingt ne Saubere Lösung, schau mal ob du die Kanäle brücken kannst (Datenblatt) und schließ mal nur einen an...kann passieren das das besser läuft als mit beiden. Wenn das Teil wieder erwarten 2 Ohm Stabil sein sollte kannst du beide Parallel gebrückt anschließen, dann sollte auf jedenfall mehr Bumms rauskommen....

Aber wie gesagt, erstmal schauen ob das Dingen das abkann, die Teile sehen das übehaupt icht gerne wenn man sie mit zu niedriger Impendanz stresst....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!