Zahnriemenwechsel

  • #21

    Echt Schwein gehabt. War allerhöchste Zeit. Angerissen war der Riemen schon. In der Werkstatt haben die gesagt, das der innerhalb der nächsten paar Tage weg wär.
    Aber nun ist ja alles wieder schick. Zahnriemen, Spannrolle, Umlenkrolle und Wasserpumpe erneuert.
    War wohl schon mal übergesprungen. Haben da nochmal was nachgestellt und schwupps geht er gleich wieder ein wenig besser ab.

  • #24

    Jetzt weißt Du warum stance den Riemen immer nach 60TKM rauswirft.Meiner bleibt auch nicht länger als 80TKM drin! Allerhöchstens,wenn ich den nicht schon früher tausche.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #25

    Also der meiner Freudnin ähhhh da fehlten quasi 12 Zähne
    Kann froh sein der c16nz ein Freiläufer ist
    Bei meinen XE bin ich da ganz anders


    Gruss Andreas

  • #26

    Mein Kaddy hat jetzt schon 174tkm drauf und der vorbesitzer meint der zahnriemen wär noch nie gewechselt
    kommt mir komisch vor mache mir aber trotzdem sorgen werd das mal nächste zeit anpacken.
    noch ne frage ist der c20ne ein freiläufer oder ist er bei nem Riss gleich schrott ?


    ps. hat jemand vielleicht ein bild auf dem ich sehen kann wo die ot stellung festzustellen ist ?

  • #27

    Hi
    174000 KM raus damit 8o
    Der bei meiner Freudnin ist bei 143000KM gerissen
    Der NE ist aber ein Freiläufer


    Gruss Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!