Umbau von c16nz auf c20ne

Hallo!
    Was brauche ich genau für einen Umbau von 1.6i auf 2 Liter 85KW GSi?
    Ich kann das dem Umrüstkatalog aus der Database nicht wirklich entnehmen.

Also, ich brauche:
    - kompletten Motor mit allen Anbauteilen
    - Getriebe / Kupplung
    - Auspuffanlage (Hosenrohr auf jeden Fall - Kat auch?)

Was ist mit den Bremsen? Der 85 Kw hat meines Wissens hintne die gleichen Trommelbremsen wie der 1.6er. Vorne auch?
    Und was ist mit dem Tank?

Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!!
    Danke und Gruß
    Tim

du brauchst außerdem die großen Achsaufnahmen(Federbeine) vorne und die großen Gelenkwellen

Tank kannst du lassen....brauchst aber trotzdem die Kraftstoffpumpe vom NE

Bremse hinten ist gleich....vorne Scheiben 256x24 mmm und den Hauptbemszylinder/Bremskraftverstärker vom NE

zusätzlich Stabilisator vom NE vorne und hinten....

Abgasanlage mit Kat vom NE

Brauchst auch nen andere Tank,da der nen anderen Anschluß für die Pumpe vom 2L hat.Die Pumpe vom 1,6 liegt innen,die vom 2L liegt aussen.

Am besten benutzt Du mal die Such-Funktion,da das Thema Motorumbau schon öfters hier besprochen wurde.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Kannst denn tank lassen,habe denn selben umbau auch gemacht.Du must einfach die punpe von 2.0 da hin setzen wo der Benzinfilter vom 1.6 sitzt,und denn benzinfilter vorne in denn motorraum setzen.aber gut befestigen nicht vergessen.Mußt auch noch von Sicherungskasten das rot/blaue Kabel an das 2.0 Relais legen,sonst Läuft die Pumpe nicht.Ich habe lange gesucht bis er gelaufen ist,und alles nur wegen dem Kabel :)

Gruß Daniel

Und was ist mit dem Druckspeicher? Hast Du den wenigstens die Stahlbenzinleitungen verwendet,oder weiterhin die blauen Plasticleitungen? Die sind nämlich nicht für den Druck der GSi Pumpe ausgelegt. Der 1,6 hat 1 bis 1,5 Bar Benzindruck,der GSi arbeitet mit 5Bar,das heißt aber auch,das die Pumpe m,ehr Druck leistet und daher die Leitungen platzen könne.Müssen nicht,aber es kann.
    Es stimmt zwar,dass man den Pumpenumbau so machen kann,aber der Benzinschlauch,der vom Tank zur Pumpe geht,ist beim GSi viel dicker.Und die Pumpe muß jetzt erst den Sprit durch die Pumpe im Tank ziehen und das hat alles Druckverluste. Und daher kannes mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ( :D ) dazu kommen,dass wenn Du vollgas gibts nicht mehr die benötigten 5Bar an der Speicherleiste ankommen und Du damit Leistungsverluste hast.

Denn Druckregler braucht mann nicht,der 2.0 hat vor denn einspritzventilen noch mal einen sitzen,bei mir auf jedem Fall.Habe auch nur die Kunstoffleitungen liegen,bei mir hält es schon seit einem halben Jahr,gebe aber keine Garantie drauf.Habe die 1.6 Punpe entfernt und einen schlauch bis zum sieb gelegt.Ein bekannter von mir hat den selben Motor,die zwei tun sich nix.Habe mir von 8mm auf 10mm ein adapter stück gekauft.

Gruß Daniel

PS. Der 2.0l Vectra A Face lift hat auch eine innenliegende Punpe, wenn man so eine bekommt hat mann sich einige Arbeit gespart.

Passt den die Pumpe von dem Vectra? Der Tank ist doch ganz anders als vom Kaddi.Und der Vectra hat doch den selben Tank wie der Calibra,und der hat ne außenliegende Pumpe,oder ist das nur beim Vectra 2000? Weiß,dass der Omega A auch ne innenliegende Pumpe hat,allerdings steht die nicht von oben ,sondern von der Seite im Tank drin.Daher geh ich davon aus,dass man die beim Kadett nicht brauchen kann. Oder doch?Wenn ja,müßte das beim Corsa doch auch gehn. Das wäre dann krass,dann brauche ich nicht nach noch nem GSi Tank für meinen zweiten TR zu suchen :D !

Wie ich weiß müßte die Pumpe,beim Vectra A Face Lift, auch von Oben sitzen wie beim corsa oder kadett. Bin mir jetzt auch nicht mehr so sicher,müssen uns mal schlau machen. :D

PS. Aber nur die Face Lift ab 94 glaube ich .

Du bist doch bei Opel,oder? Dann sitzt Du doch direkt an der Quelle. :blödgrins

Das wäre echt erotisch,wenn die Pumpe passen würde.Es ist echt schwierig nen Tank vom Corsa GSi zu ergattern. Die sind echt selten geworden.

Werde morgen an nichts anderes Denken un Direkt mal nachschauen.

Gruß Daniel

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!