hutablage-neue Halterung 30 min/10€

  • #1

    die hutablage im e-kadett ist bekanntermaßen in punkto stabilität ein witz. die beiden plastikhalterungen rechts und links tragen gerade so das gewicht der ablage, aber auch die biegt mit der zeit in der mitte durch.


    ein paar lautsprecher drauf..und das wars dann.


    so bei mir geschehen. erst wollt ich mir eine neue beschaffen, aber ich dachte mir, dann ändert sich am problem nix.


    also bin ichheut durch den baumarkt und habe folgende teile besort:


    alustange 1 cm durchmesser
    alu u-profil, allerdings eckig, 2 cm hoch
    ein paar schrauben + muttern


    ergebnis siehe bild... würde gerne mehrere bilder einstellen, geht aber wohl nicht.... denn von oben sitzt das teil 100% perfekt. man sieht nur die 4 muttern, m,it denen ich das profil gegen das brett geschraubt habe.


    die stange habe ich ihrerseits mit 2 schrauben gegen das profil geschraubt


    sieht von unten übel aus und ist für vollblut-fans sicher nix, aber für solche wie mich, bei denen es egal ist, wie es im kofferraum und unter der ablage aussieht perfekt !


    die stange rastet genau ein, und das profil gibt dem ganzen wahnsinns-stabiltät.


    dauert je nach geschick 30-60 minuten...wertkzeugbedarf:


    akkuschrauber, metallbohrer, metallsäge, schraubenzieher, gabelschlüssel

  • #2

    Auf die Hutablage gehört ein Hut, und keine Lautsprecher. Bau die Dinger orgentlich in die Türen ein, sieht besser aus, klingt besser und solche Probleme stellen sich erstgarnicht ;)

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!