Kadett E 16V DZM 8000 - 9000

Also der Umbau auf den 16V Tacho ist kein Problem, habe ich erst letzte Woche in meinem Cabrio gemacht, weil ich keinen LCD Tacho will, die gefallen mir einfach nicht und außerdem sind die viel zu träge und noch ungenauer als die analogen... *gg*

Möglich ist alles...

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

ja, ich hab das drin. aber ich habs nich selber angeschlossen.

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

cool wäre den dzm am LCD ab dremeln und den vom Analogen drakleben. aber wäre ein doch sehr komplizierter umbau.
    beim Analogen hast du aber kein öldruck und voltanzeige mehr.

hs-motorsport.ch

Das stimmt, aber genau dafür hab ich mir schon was einfallen lassen, muss nur noch sehen wie ich das richtig umsetze. :) Einfach mal die bissl Phantasie walten lassen. Für mich wäre so ein aufgesetzter Zubehör-TFATF-Drehzahlmesser nix. Die gehören entweder in Japan-Kisten oder eben in Autos die generell nur auf "Rennauto" gemacht wurden.

Ist zum Glück aber alles Geschmacks- und Ansichtssache. Ich mags dezent... :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Gab es da nicht mal was vom C-Assi ??

Genau das baue ich um... Ist aber nicht so einfach. Zumindest die Batteriespannungsanzeige hat der Tacho, Öldruck nicht.

N kumpel hatte mal nen D-Kadett SR der hatte sowohl die analoge Bat.Sp.Überwachung als auch den analogen öldruckmesser. (wenn mich jetzt nich alles teuscht... ist schon en paar jährchen her)

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Da gab es irgendwann mal Änderungen.

Bei den älteren (- 87 oder so) Versagermodellen waren Sprit, Wasser, Spannnung und ein so genanntes Econometer (Unterdruck) verbaut.

Später flog das raus und unten, wo sonst die Warnleuchten für Öldruck und Ladekontrolle sitzen, kamen Spannungsanzeige und Öldruck rein.

Geil, auch beim Ascona? Dann brauch ich so einen Tacho... :)
    Ich kenne das leider nur vom D-Kadett, aber da sind ja die Tachos kleiner...

der chip lässt bis 7500U/Min zu solltest aber vermeiden wenn dein Motor lange haben willst oder andere Hydros zulegen!

Oli

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!