Trommelbremse fest

Hallo,

Wollte meine hinteren Bremsen wechseln,
    Auf der Fahrerseite war es recht einfach.
    Aber auf der Beifahrerseite ist die Trommel so fest an der Narbe dran. Das sie nicht runter will, sie lässt sich nicht mal bewegen/wackeln.
    Hab Rostlöser drauf gemacht, mit dem Hammer drauf geschalgen aber nicht geht...
    Hab vielleicht jemand einen Tipp wie man es die Trommel runter bekommt??
    Mir ist in den Kopf gekommen das man es mit einem 3Arm Abzieher abziehen könnte?!?

Mit Nabe und Radlager runterziehen. Dazu den Splint unter der mittigen Fettkappe entfernen, die Kronmutter abschrauben und alles komplett runterziehen.

gegen abziehen spricht nix, nur solch Abzieher mit dieser Breite zu bekommen, scheint mir schwierig. Hast denn vorher die Backen mit dem kleinen Stellrad im inneren der Bremse zurückgestellt??

hab es versucht zurück zu stellen. nur man komt durch die bohrung schlecht durch...
    ich hof des ist zurück...
    Normalerweise kann man die trommel ca. 5mm von der narbe weg drücken, dann bemerkt man das die Backen die Trommel noch halten.
    Aber bei mir sitz die Trommel fest an der Narbe...

Einen so großen abzieher kann ich bei mir auf Arbeit ausleihen.
    Diese werden für die KW-Motoren bei uns benötigt!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!