lexmaul is auch nimmer das wahre ...

  • #1

    hab heute für meinen 13S nen stahlfächer gekriegt, orig. lexmaul.
    war erst noch am überlegen, ob ich das teil verchromen lassen soll, oder als vorlage für nen edelstahlkrümmer nehmen soll.


    mittlerweile bin ich mir in beiden punkten nimmer sicher


    zum verchromen is die verarbeitung einfach zu schlecht, mit solchen schweißnähten wär ich in der schule durchgefallen.


    und zum nachbauen kommt mir das teil nicht ganz durchdacht vor. ein fächer krümmer sollte doch dazu dienen, die rohrlängen der einzelnen zylinder auf ein gleiches maß zu kriegen, um in jedem die gleichen gegendruckverhältnisse zu haben.
    nur wenn ich mir das teil so anschau, haben 1 und 4 zyl. engere rohrbögen als 2 und 3, somit is mit gleichen gegendruck auch essig.


    hoffe nur meine rohrverbieger kriegen das in edelstahl besser hin...


    wie seit ihr mit den produkten von denen zufrieden?
    oder bin nur ich so pingelig??

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #2

    ich hatte damals nen lexmaulkrümmer unter meinem 1,3er!
    war super verarbeitet das teil!!!


    auf den bogen etc. kommt es nicht wirklich an!
    das was am ende der berechnung steht zählt!


    nimm dir ein schweißgerät und zieh die nähte nach und schleif die dann sauber,sieht am besten aus!!

  • #3

    Hab mir damals einen Fächerkrümmer von Mattig gekauft. Der schlägt in Sachen Verarbeitung alles schon mal dagewesene :
    Versatz beim 1. Zylinder Krümmer / Zylinderkopf 7mm, 2. Zylinder 4 mm, 3. Zylinder 2 mm und der 4. hat gepaßt. Vonwegen Leistungssteigerung bis zu 7 %, Leistungsminderung war das eher. Habs leider erst leider bemerkt, als ich schon ein Jahr damit rumgefahren bin und das Teil mal runterbauen mußte (Ölwanne undicht).

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!