Defekte Manschette - Was sagt der TÜV und wie beheben?

  • #1

    Nicht mehr lage dann kann und will ich mit dem GSi zum TÜV fahren - Vollabnahme. Da ich probleme mit dem Antrieb hatte, mußte ich des öfteren die Federbeine unten aushängen. Einmal nicht aufgepasst, schon ist die Manschette am Kugelkopf zwischen Querlenker und Federbein kaputt. Jetz ist der Kugelkopf beim Kadett ja genietet und, soviel ich weis, nicht einzeln zu bekommen. Was sagt der TÜV wenn ich das Auto mit dieser defekten Manschette hinstelle?
    Ansonsten ist an der Achsaufhängung nichts ausgeschlagen. Im Algemeinzustand ist er nicht mehr der schönste. Aber ansonsten ist alles OK und die Abnahme wäre kein problem.
    Was kann ich da tun?

  • #2

    Kriegst du einzeln, würd ich vorher erneuern, alte raus bohren, die neuen sind mit Schrauben

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    wenn du es schaffst, dann ernuer die noch schnell. macht nen schlechten eindruck. wnn nich, dann wird er es mit auf die mängelliste schreiben, aber die zulassung wird dir dadurch nich verwehrt

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #4

    AAH event doch je nach Tüv gibt es dafür dann keine zulassung!hab zb wegen nem 0,5cm abgerochenen eck vom spiegel kein tüv bekommen vor 2 jahren :rolleyes:
    Mach die beiden neu wie beschrieben und dann kannst hin besserer eindruck macht was her!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!