WICHTIG abmeldung !!!!

Marcel: Wie haste denn das gemacht? Dann könnte ich ja jedes Auto abmelden,von dem ich nen Brief hab.So nen mit irgendeiner Unterschrift ist ja wohl kein Thema selbst zu machen.

Aber die am Straßenverkehrsamt pissen sich an,wenn die AU nur noch 1,5 Monate lang gültig ist. Typisch Beamte!

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Da ich ja schon paar autos hatte *gg* habe ich das schon bestimmt 3 oder 4mal gemacht!

Hatte mal einen aus Wuppertal den habe ich abgemeldet, einen aus Düsseldorf usw. Und ich hatte nie ne Vollmacht oder sowas. Einmal wollten die in Würselen den Kaufvertrag sehn, habe den gezeigt und dann wars gut. Also damit hatte ich noch nie Probleme.

Aber wenn du den AU Zettel nicht hast OH Gott, Weltuntergang *kotz* Muss jetzt extra neu AU machen lassen...naja, so ist das halt nunmal.

Stooooooooooop mal was is das alles für ein Unsinn hier... sorry aber... :evil:

Also grundsätzlich ist es beim abmelden so: Wer Schein, Brief und Schilder bringt darf abmelden, OHNE Vollmacht!

Wenn man irgendetwas davon nicht hat, warum auch immer, wird es erstens teuer (teurer) und man kann das nur gegen eine Eidesstattliche Versicherung tun. Kann mir aber vorstellen das es da einige Unstimmigkeiten bzw Erklärungsnot geben würde.

Ich versteh den Sachverhalt nicht, @Überläufer, du warst alter Besitzer oder wie?

@ CorsaTRfahrer: Warum pissen die sich an? ?( Selbst wenn eine AU oder auch TÜV diesen Monat abläuft bekommste noch Plaketten von mir verklebt, mit dem freundlichen Hinweis an den Tüv bzw die AU zu denken. Wenn da einer mal "gepisst" hat würd ich das mal beiläufig erwähnen!

Zwangsabmeldung is so ne Sache, dürfte schwierig werden aber könntest du versuchen mit der Begründung, Versicherung würde ich auf jeden Fall kündigen / informieren...

So hoffe etwas Klarheit reingebracht zu haben, wenn Fragen sind, ich arbeite in dem Bereich...

Gruß, Steph

Danke erstmal für die Hilfe

@gsi-Luder:Bin der alte Besitzer, den Wagen hat ein Bekannter von mir bekommen habe leider nur im Streß vergessen ihm den brief mit zugeben :rolleyes: !!!

Aber habe ihn endlich erreicht bekommen und bekomme morgen alles was ich brauch *zumGlück*

@Überläufer

Schön das noch alles geklappt hat.

@GSI-Luder

Kann ich nur so bestätigen. Hatte mein Auto zwischenzeitlich abgemeldet und dann mein Tüv Schein nicht mehr gefunden. Bin dann mit den Schildern hin und die wollten den Tüv Schein auch nicht sehen. Die alten Plaketten waren ja noch auf den Schildern und Tüv war erst ein halbes Jahr später fällig.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!