Opel IG gründen !!!

  • #1

    Hallo . Wer hätte alles Interesse eine Opel IG zu gründen . Am besten wäre so Treffpunkt Niedernhausen . Bei Interesse einfach mal ne PN schicken .

  • #2

    phuuuu also Niedernhausen als Rhein Main gebiet zu bezeichnen is schon nen bissl hart....ich fühl mich grad echt gekränkt :D:D:D


    Danke für deine PN aber an sowas besteht bei mir grundsätlich kein Interesse...

  • #4

    interesse besteht schon aber niedernhausen is irgendwie nich ganz im rhein main gebiet!

  • #6

    Muss ja auch net unbedingt Niedernhausen sein der Treffpunkt . Schlagt mal was vor. komme aus limburg

  • #7

    also für Rhein/Main-Gebiet wäre wohl ein Treffpunkt in oder um Wiesbaden ganz angebracht aber das ist schon ein Stück von Limburg aus.


    Naja, sucht was aus, ich wäre aufjedenfall dabei :D

  • #8

    Aber mal ne andere Frage:


    Warum will jeder eigentlich gleich immer eine neue IG oder einen neuen Club gründen?


    Hier in Rhein/Main gibt es doch schon genügend kleine (3-4 Personen) Clubs und IGs die sich dann nach 2-3 Jahren (wenn überhaupt) wieder auflösen.


    Wäre es nicht evtl. auch ein Gedanke sich einem der bereits vorhandenen Clubs anzuschliessen.


    Auf anhieb fallen mir 8 Clubs in meiner Region ein (und ich wohne wirklich mittendrin in Rhein/Main, denn bis zur Mainspitze sind es gute 5min. mit dem Auto):


    1. Opelclub Kreis GG
    1. Opel Crew Rüsselsheim
    1. Opel Club Raunheim e.V.
    Opelclub Langen
    Opelstrolche Frankfurt
    Opel IG Südhessen
    Opelclub Fantasy Mainz
    Opelclub Mainhattan e.V.


    Und das ist bestimmt nur die Spitze des Eisbergs.


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #9


    Ganz einfach: Alle Gruppierungen bis 5 Personen (dabei ist es egal ob man die IG Team, Club oder wie auch immer nennt, fallen so gesehen nicht unter das Clubgesetz. Früher ging es das Ganze ab 5 Personen noch IG zu nennen, ist heute Wurscht, zählt trotzdem als Club und hat somit auch die selben Pflichten wie ein Club...

  • #10

    Hi Devil,


    meine Frage ging eingentlich nicht in Richtung irgendwelcher Gesetze oder Regelungen.


    Wir sind jetzt selber in einem e.V. und wenn man sich mal an die entsprechenden Regelungen gewöhnt hat ist das auch kein Problem. Zumindest nicht für mich.


    Als wir damals einen Club gesucht haben hat es mich halt nur genervt, das bei fast jedem 2ten Club der in diversen Clublisten stand, dieser eigentlich nicht mehr existierte, oder sich gerade in der "Abwicklung" befand.


    Aber wenn man doch gleichgesinnte sucht, dann ist es doch am leichtesten sich einem "großen" Club anzuschliessen, denn dort ist doch die Chance Leute zu finden mit denen man klar kommt am größten. So sehe ich das zumindest.


    Für uns gestaltete sich die Suche nach einen Club eh etwas anders, da wir einen gesucht haben bei dem man auch als Familie willkommen ist und das ist leider nicht überall der Fall.


    Denn für viele Mitglieder endet das Clubleben bzw. das Interesse am Club mit der "ersten" festen Beziehung oder mit der Gründung einer eigenen Familie. Somit fehlt in vielen Clubs leider das Verständnis dafür das man als Paar mit Kind oder Kindern nicht mehr so "kann" wie früher.


    Musste dieses leider schon mehrfach feststellen.


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!