rost beseitigen, wie drann kommen?

hi,

habe eben die antenne gewechselt. dabei musste ja dieser plartik innenkotflügel ab. dahinter unter der antenne konnte ich im rahmen / schweller ein euro großes loch erkennen.

wie kriege ich das zu? ich denke der kotflügel muss ab und die gsi schweller verkleidung.

wie mache ich das am einfachsten?

dann einfach ein blech drauf oder wie mache ich es am besten zu? ist genau an der rundung...

gruß,
    thomas

Servs!

Jap - Kotflügel und Schwellerverkleidung müssen ab, sonst kann man da nicht gescheit arbeiten.
    Mach am Besten mal ein Bild von der betroffenen Stelle, damit man mal die Ecke sehen kann. So auf Verdacht Tipps zu geben ist schwierig.

Wenns so ist, wie ich vermute:

Wenn das Loch im Bereich des Schwellers ist, dann solltest Du es auf jeden Fall schweißen. Den Rostherd aber möglichst großflächig Heraustrennen, sonst gammelt es weiter.

Das Blech (natürlich ordentlich dick - nicht einfaches Karosserieblech) kannst Du entweder grob in Form schneiden, heften, am Kadett in Form dreschen und dann verschweißen.

Oder Du nimmst ein Blech, biegst für den Schweller passend un schneidest dann die Seiten ein und klappst es rum. Dann verschweißen...
    Am Ende aber nicht Vergessen zu Konservieren!!!

starforce

Also wenn da ein Loch ist würde die Komplette Schwellerverkleidung mal abnehmen da findest du leider sicher noch mehr Rost.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!