Alternative zu Kurzzeitkennzeichen

hi,

Da mein Garagenwagen noch nich fertig ist und ich aber ab und zu damit fahren möchte (weil ich total gern gsi fahre - bin gsi süchtig :brumm:), würde ich gerne wissen ob es ne andere möglichkeit gibt das auto kurz ma zuzulassen ohne kurzzeitkennzeichen. kostet für 5 tage über 100€. gibts da nich ne andere möglichkeit?

danke im vorraus

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

Einzige möglichkeit ist noch , einen Atohändler zu haben , der die Nummern mal übers WE abdrückt. Bekomme von meinem auch die roten Nummern übers WE wenn ich mal nen Schlachter abhole etc...

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

das wäre die beste variante. und steuern usw. fallen nich an? kann polizei was machen oder muss man irgendwodrauf achten? bei kzk isses nur überführung oder probefahrt. einkaufen darf man damit nich

VW Golf VI

So ähnlich sieht das mit den Händlerkennzeichen auch aus, also nur für Probe-, Überführungsfahrten und so. Sollte es dann mal Ärger geben, dann wird dir der Händler wahrscheinlich nicht so schnell wieder die Nummer geben.... :D

Falls du ne günstige Mögkichkeit finden solltest, dann sag mir bescheid, suche ich nämlich auch noch nach! Und für meine 07-Nummer ist der GSi leider noch zu jung....

Gruß Jens

mir bleibt ja nur die möglichkeit von rote nummern.
    weiß jmd. wie das ist, wenn mein fahrzeugbrief abläuft (18 monate seit abmeldung vergangen sind), wie lange muss ich ihn zulassen damit mir die eintragungen nich verloren gehen???

VW Golf VI

Auf die Zulassungsstelle gehen, zulassen, zahlen, der netten Dame sagen das du den Wagen nun wieder abmelden möchtest, ihren dummen Blick ignorieren, zahlen und happy sein ;)

Ausser zulassen und Kurzzeitkennzeichen wird dir nix anderes übrig bleiben, normalerweise darf ein Händler die roten Kennzeichen nicht mehr rausgeben. MAchen einige noch auf eigenes Risiko, denn wenn irgendwas ausserhalb der Geschäftszeiten passiert, dann bekommt der jeweilige Händler nie wieder rote Nummern ausgestellt.
    Was du nun mit roten oder Kurzzeitkennzeichen machst interessiert doch eh keinen, ich hab selber die 06er und mich hat noch nie einer gefragt warum ich gerade das Auto fahre oder ob´s ne Probefahrt ist etc.
    Wegen der Kurzzeitkennzeichen frag mal bei deiner Versi nach, bei mir waren die nicht so teuer. Ich musste Anfang des Jahres für den i500 und den Kombi von meinem Bruder auch welche holen, weil meine Roten auf meinem Kombi waren, für beide hab ich nur auf der Zulassung 10,hassenischgesehn bezahlt, von der Versi kam bis heute keine Rechnung.

@ devil

wie is das mit steuern für die 5 min anmelden, kommt da was auf mich zu?

muss mein cab auch noch diesen monat anmelden... tüv läuft aus :D

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Versi und Steuern musst du für einen Tag zahlen, da das Auto ja theoretisch von 0:00:01 Uhr bis 23:59:59 offiziell zugelassen ist.

Wobei Steuern bei uns unter 5 Euro nicht mal angerechnet werden.
    Hatte mal einen Wagen sehr kurz angemeldet kam ein schreiben wegen Steuern und stand bei (nicht wörtlich) das die summe zu klein ist also gar
    nicht gezählt wird.

meine versicherung is mittlerweile so doof, das die bei kZK kaution von 100€ damit man das auto im nachhinein zulässt.

VW Golf VI

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!