Rost an der Achse und Unterboden Hilfe

  • #1

    Hallo habe folgendes Problem bin letzte woche ohne mängel über denn tüv gekommen will jetzt denn Kopletten unterboden behandeln und denn rost siehe Fotos an denn Achsenseite links und Rechts enfernen ist wohl Flugrost auch an der Benzinpumpe was kann ich dafür nehmen und wie kann ich die Stellen behandeln !


    Finde keine Artikel für Achsenbehandlung und Konservierung auch bei Nigrin setht nicht für Achsen was kann mann da nehmen und wie bekomme ich es weg !
    Habe mal Fotos gemacht Am Motorblock und komplett under Motorhaube habe ich schon alles entfernt und bearbeitet das es komplett sauber ist ohne Dreck!


    Mich nerft der Rost unten und will ihn komplett wegmachen ber wie bitte um Hilfe!
    Werde die schweller mit Endspitzen nähsten Monat machen lassen was mich schon 800 Euro kostet mit lackieren will daher denn unterboden alles selber machen das er Rostfrei ist !


    Bitte um Rat!


    Der opelfanatiker

  • #2

    noch größeres bild haste nicht gefunden???
    bitte in zukunft etwas kleiner, hab das für dich mal geändert


    zu deinen problemchen kann die HIER geholfen werden, erstmal die page ein wenig durchackern, und dann am besten dort anrufen, der service ist top, und du bekommst die passende lösung zuschnitten auf dein problem

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #4

    Hallo,


    habe das zusammen mit einem Kollegen bei seiner Senator A schon mal gemacht. Wir haben die Achse mit der Flex (Topfdrahtbürste) und der Bohrmaschiene (Runddrahtbürste) erst mal blank gemacht.


    Dem Tiefenrost sind wir dann mit Fertan Rostumwandler zu leibe gerückt.


    Danach hat er diese zwar dann zum Pulverbeschichten gebracht, aber es gibt auch einen speziellen Kunstofflack der hinterher gleiche Schutzeigenschaften haben soll wie das Pulverbeschichten.


    Muß wohl so was ähnliches sein wie diese POR15 Lacke beim Korrosionsschutz-Depot.


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

    Einmal editiert, zuletzt von B-OmegaV6 ()

  • #5

    wennst die möglichkeiten hast, würd ich die ausgebaute achse am besten gleich sandstrahlen, geht schnell, ist effektiver, und vorallem hält der lack danach vieeeel besser

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #6

    Würd ich ja gerne ausbauen habe aber keine möglichkeit auch nicht pulverbeschichten zulassen muß es so irgendwie sauber und ordendlich machen weiß zwar noch nicht wie genau aber werde mal sehen was sich machen läst!


    MFG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!