"komische" surrende Geräusche

  • #1

    Hallo Leute.


    Glaub ich hab ein Problem mit meinem Kadett. Bei fahren (nicht immer) fängt es auf einmal links vorne laut zum quitschen an (?) Wenn ich kurz auf die Bremse tapse hört es auf, Bremse loslasse - fängt es wieder an. Und wenn ich dann das Lenkrad schnell links rechts links .. Bewege macht es surrende Geräusche. Hmmmmm Hmmmm

  • #4

    wär auch möglich ja, wende auto aufbockst, versuch mal den reifen umherzunackeln.. oder wenn sich reiffend reht und es sonen art mahlendes geräusch sit ises das radlager:. wenn wie egsagt die bremsscheibe nicht am bremsblech schleift:.

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #5

    Supi, danke für deine Hilfe. Werd ich mal abchecken!!!

  • #6

    Hallo, bins noch mal. Hab am Wochenende die komplette Bremse zerlegt und konnte nichts finden!? Jetzt ist es wieder genau so. Wenn ich die Bremse warm wird fängt es zum Quitschen an und die Felge ist nach abstellen des Wagens unglaublich heiß. Jetz bin ich am verzweifeln,hmmmm.

  • #7

    am quitschen? nur beim bremsen oder ununterbrochen bsobald der reifen rollt?


    was mit dem rattern? is das weg? die felge selbst steht aber nirgends an und schleift oder? das kann ja wohl kaum sein sonst..hmm

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #8

    Eigentlich fängt das Quitschen an wenn ich ca 15 min Auto fahre. Komischer Weise hört es auf, wenn ich auf die Bremse steige. Wenn ich dann von der Bremse runtergehe fängt es wieder an! Rattern tut es nicht! Und die Felge steht auch nicht an. Kann es vielleicht sein, dass irgend etwas eingerostet ist!? Oder vielleicht doch das Radlager (aber dass mach doch andere Geräusche, oder) Aber wenn die Felge heiß ist, muß es doch an der Bremse liegen. AHHHHHHHHHHHHHHHH AHHHHHHHHH ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!