Kleber für Cabrio-Verdeck

Hallo,

möchte die nächsten Tage vom Kadett-E-Cabrio meiner Freundin die Aussenhaut vom Verdeck wechseln. Da sie u. a. geklebt wird, würde ich gerne wissen, welchen Kleber ich da verwenden kann. Opel schreibt ja einen "Kunstleder-Kleber" vor. Da kann ich aber doch mit Sicherheit auch was anderes nehmen?

Hi,

also ein Kumpel von mir hat sich dieses Rep Set im ATU geholt, war Kleber dabei war allerdings net soo berauschend gut .. geh am besten zu einem Sattler und lass dir welchen geben, weil der klebt wirklich gut. Vor allem wenn es am Knick ist wie das Dach knickt.

Ich habe den Patex Kraftkleber verwendet! Hat recht gut geklappt!

Ja, das ist schon eine gute Lösung. Bitte achtet beim Kauf darauf, dass der Kleber maximal 120°C oder mehr verträgt. Dauerhaft sollte er mit 80°C oder drüber angegeben sein. Neben Henkel sind auch 3M etc als Hersteller zu nennen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!