Quaife Getriebe-Kit F16/F18/F20

Hallo,
    ich habe nocheinmal eine Frage an die Motorsportfraktion hier im Forum.

Nach dem letzten Getriebebeitrag haben mir diverse Foren-Mitglieder diese Quaife-Getriebe Schmackhaft gemacht. Ich hätte jetzt eine Frage dazu...

Bei Quaife auf der Homepage gibt es dass Sportkit für die großen 5-Gang Getriebe für umgerechnet ca. 3330€. In Deutschland wird das selbe Kit von Timms für 4250€ vertrieben...

Mit diesen 3330€ könnte ich mich noch abfinden. Das liegt noch in meinem Rahmen, jetzt kann ich allerdings schlecht Timms fragen was ich da noch alles brauche, deshalb meine Frage hier.

Weiß jemand was ich alles verändern muss, wenn ich dieses Getriebe-Kit kaufe? Ist das Plug & Play? Also kaufen und innereien tauschen, oder muss da dann noch was an der Kupplung oder sonstigen Teilen angepasst werden?

Auf der Homepage steht was von Input shaft - 7/8” 20T spline. Das müsste ja etwas mit der Eingangswelle zu tun haben, aber was? Mit Getrieben bin ich nicht so fit...

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

Hallo!

Also so ganz fit bin ich da auch nicht.

Was sicher nicht passt, ist die Kupplung, weil Quaife da eine andere Verzahnung hat.
    Bei 3300 EUR denke ich dass du ein DOG Ring Getriebe meinst. Da brauchst du warscheinlich schon noch mehr. Soweit ich weiß ist der Getriebedeckel anders, die Schaltgabeln, der Schaltfinger...
    Kannst dich auch an Gema-Motorsport wenden (Adresse findeste bei Google) der kann dir sicher auch weiterhelfen.
    Von Quaife gibt´s übrigens auch noch ein synchronisiertes 5-Gang Getriebe. Da sollen dann auch die original Synchronringe passen...

Tja aber bei den 3330€ kommen noch Steuern und zoll drauf :wink: .
    Leider passen die nicht so ohne weitere Umbaumaßnahmen .
    Wie Gerrit schon sagt die Kupplung passt da nicht.Ich würde Dir eher raten ein komplettes Getriebe zu kaufen,ist am besten wenn man damit anfängt.Aber es kommt auch auf den Einsatzweck an .
    Und die Jungs von Quaife geben Dir normalerweise Auskunft wenn Du Fragen hast .

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!