tankentlüftung: schlauch vom tank zum aktivkohlefilter (wo am tank angeklemmt?)

hab ja meinen kadett jetzt seid ein paar wochen.
    hab nun festgestellt dass der schlauch am aktivkohlefilter, der normalerweise an den tank angeschlossen kommt, sauber lose um den aktivkohlefilter aufgewickelt ist.....????

ich hab shcon nen paar mal geschaut, kann allerdings nix am tank finden wo der drannkommt......:-/.
    also der schlauch vom tankstutzen geht an den aktivkohlefilter. es ist halt der schlauch der normalerweise an den tank kommt - der hängt lose rum.
    weiß auch nicht wo der original herverlegt ist....
    wäre dankbar wenn ich ein paar tipps bekommen könnte (eventl. vielleicht vom vorbesitzer selbst ;-)^^)......

achja.... habe nen C20NE
    spritverbrauch hab ich konstant bzw. minimal 10L
    der tank ist nach ca 36- 38L voll........ das kanns doch nciht sein????

Moin.

Soweit ich mich erinnere verläuft die Leitung auf der Fahrerseite am Unterboden entlang und dann an den Tank wo auch die anderen Leitungen angeschlossen sind. Vor dem Tank müsste der dann in einen flexiblen Schlauch übergehen.

Gruß
    eKadetti

Vom Aktivkohlekasten geht nur ein Schlauch nach hinten (ist streckenweise Plastikrohr) bis zum Tankstutzen.

Vom Tank geht ein gleich dünner Schlauch zum Tankstutzen.

Am Tankstutzen ist nochmal ein kurzes Stück, sind also vier Anschlüsse für die dünnen Schläuche daran.

Am Aktivkohlebehälter sind außerdem noch eine Belüftungsleitung zur Außenluft, eine Steuerleitung und eine Saugleitung je zum Motor.

Alles klar :D?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!